Wo kann ich meine Kitten verkaufen/abgeben?

5 Antworten

Macht man sich darüber nicht vorher Gedanken? Wenn die gebährfähige Katze draußen "unterwegs" ist, braucht man doch einen Plan, im Falle einer Befruchtung!?

Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen und es geht jetzt um lösungsorientierte Informationen!

Vielleicht könntet ihr in einem umliegenden Bauernhof mal nachfragen, ob die eine fleißige Katze auf ihrem Gehöft brauchen?

In (seriösen) Zeitungen inserieren, vielleicht auch bei Facebook.

Bitte schaut euch die Leute gut an, die sich da vorstellen, wo und wie die Katzen da wohnen werden. Die Katzen brauchen ein liebevolles Zuhause, wo man sich verantwortungsvoll um sie kümmert.

Natürlich sollten die Katzen gesund und gut gepflegt sein. Ein Besuch beim Tierarzt sollte erfolgen. Entwurmung, geimpft wäre auch sehr gut.

Was das finanzielle angeht, so gibt es, glaube ich, Hilfsorganisationen, die Leute, die das finanziell nicht so gut gewuppt kriegen, unterstützen. Menschen, die euch das spenden.

Vielleicht hat ein GF Nutzer hier genauere Informationen/ Erfahrungen?

Außerdem sollten die kitten noch einen weiteren Monat bei der Mutter bleiben. So acht bis zwölf Wochen ist gut für die Familie.

Eure eigene Katze solltet ihr sterilisieren lassen, um solche Umstände zu vermeiden!

Ja viele "solltet" hier im Text. Ihr habt ein Lebewesen, das eure Zuwendung benötigt. Und das hat jetzt Babys bekommen...

Habt das nächste Mal einen Plan!

Alles Gute 🌳

Daniilwill
Fragesteller

Vorher nachdenken war schwer, sie wurde im Januar schwanger, was unüblich war, weil sie sonst zu dieser Jahreszeit nicht Rollig wurde. Der Vater war der Sohn mit 5 Monaten, was uns auch verblüft hatte. Wie gesagt, war schwer davor nachzudenken. Dennoch danke, für die Antwort.

Marfuli  06.05.2023, 16:27
@Daniilwill

Zugute halte ich dir, dass du zumindest versuchst, sie sinnvoll unterzubringen und sie nicht einfach aussetzt.

Bitte setz sie nicht einfach aus!!

Handel verantwortungsvoll - ab jetzt!

spikecoco  06.05.2023, 16:50

mit 8 Wochen gar nicht, ab der 12 Woche ginge es langsam

Ihr könnt euch an eine Nothilfe wenden, die bei einer Vermittlung helfen könnte.

spikecoco  06.05.2023, 16:50

Nothilfen sind voll kit diesen Vermehrerkatzen

Und wieso denkt man darüber nicht nach bevor man vermehrt?

Wendet euch an eine Nothilfe, da ist es viel sicherer Tiere zu vermitteln als über Ebay, oder Facebook oder sowas. Du weißt nie wohin die Tiere kommen.

Daniilwill
Fragesteller

Vorher nachdenken war schwer, sie wurde im Januar schwanger, was unüblich war, weil sie sonst zu dieser Jahreszeit nicht Rollig wurde. Der Vater war der Sohn mit 5 Monaten, was uns auch verblüft hatte. Wie gesagt, war schwer davor nachzudenken.

princesskenny  06.05.2023, 15:43
@Daniilwill

Die Katze und der Kater hätten längst kastriert gehört. Dann wäre das ganze gar nicht erst passiert. Einfach nur unverantwortlich.

Auf Facebook.

Wir hatten nahe am Haus eine Strassenkatze, von deren Kitten 3 ueberlebt haben, und wir konnten die nicht aufnehmen, haben aber ueber facebook 2 Leute gefunden.

Daniilwill
Fragesteller

Hey, vielen Dank für deine Antwort. Wir werden es mal auf Facebook versuchen.

ab der 12 Woche kann man sie abgeben, zum Beispiel einen Aushang bei Tierärzten machen