Kitten nuckelt an mir und seiner Schwester?

4 Antworten

Das ist der Milchtritt, und typisch für Kitten, die zu früh von der Mutter weg gekommen sind.

Die meisten machen das dann lebenslang, ist nicht weiter schlimm, aber daran kann man immer Katzen erkennen, die zu früh von der Mutter weggenommen wurden.

Echt blöd, das ihr so vera*** wurdet...

Warum holt man sich so junge Tiere ( das ist Deine Aussage, dass Ihr da belogen wurdet), und kennt sich nicht aus? Das ist ganz normales Verhalten!

Wende dich da an den Tierarzt! Oder Organisationen die Katzen per Hand aufziehen. (da könnte der TA Kontakte haben)

Wichtig ist auf jeden Fall zu schauen, dass sie einander nicht Wund nuckeln! Sonst kann es passieren das z.b. die Ohren abgenommen werden müssen (wenn diese sich entzünden und nicht abheilen)

Der milchtritt ist normal bei Katzen. Meine machen es immer noch nach 3 Jahren und werden es noch ein Leben lang machen. Das ist ein urinstinkt von Katzen und sie machen es wenn sie sich besonders wohlfühlen.

Das nuckeln an sich ist wahrscheinlich bei ihr so weil sie so jung ist. Frisst sie bereits normale Nahrung oder bekommt sie noch spezielle Milch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

agrli
Fragesteller

sie fressen schon länger feste nahrung

CassyDia  03.11.2021, 10:48
@agrli

Katzen müssen erst einmal sozialverhalten lernen in der Gruppe. Deswegen ist es wichtig dass sie eine gewisse Zeit bei den Geschwistern bleiben.

Sie konnten es nicht mehr so wirklich mitnehmen und kann sein dass sie das eben jetzt ihr Leben lang machen wird.

Auch bei Katzen die im richtigen alter abgegeben worden sind kann das unter Umständen vorkommen.

Solange ihr den beiden aber Fürsorge gebt, kann sie sich trotzdem noch ganz gut entwickeln. Immerhin sind sie ja, soweit ich richtig gelesen habe zu zweit.