Katzenbaby 2tage alt nimmt ab und trinkt nicht! ?

3 Antworten

habe mir im Vorfeld natürlich schon katzen Milch besorgt

Ist es denn auch echte Aufzuchtmilch für Kitten?

Die ist deutlich Nährstoffreicher als normale Katzenmilch, welche für Babys überhaupt nicht geeignet ist.

Nach jeder Mahlzeit sollte man den Bauch leicht mit 2 Fingern massieren, sonst bekommen die Probleme mit der Verdauung. Sofern die Mutterkatze das nicht selbst macht, was wohl aber eher geschähe, wenn Sie wirklich von der Mutter trinken würde.

Maisbaer78  23.04.2017, 04:54

Ich hab noch deine andere Frage gelesen.

Das Muttertier benötigt jetzt deutlich mehr zu fressen um die Milchproduktion gewährleisten zu können. Rechne mindestens mit der doppelten Menge.

Den kleinen Hungerhaken mindestens alle 2 Stunden füttern. Auch Nachts.

Laut deiner Frage bist du kein seriöser Züchter. Warum hast du kitten 😯?

Tu den kleinen und dem Muttertier den gefallen und gib sie in Hände von Menschen sie sich damit auskennen. Deine Katze bekommst du ja wieder. (Wenn sie Kastriert oder Sterilisiert wurde)

Das ist wirklich schwer.

So ein Baby muss alle Paar Stunden trinken.

Wenn es nicht will, dann musst Du der das einflößen.

Ansonsten stirbt es.

Maro