Babykatze Miaut ständig?!

8 Antworten

Also zum Durchfall ist zu sagen ,dass wenn dieser andauert ein Tierarzt aufgesucht werden soll,wird wahrscheinlich nichts schlimmes sein ,aber Durchfall kann bei kleinen Katzen TÖDLICH sein. Also immer genug Wasser anbieten & KEINE Milch viele Katzen vertragen diese nicht so gut.

Das mit dem "auf dem Boden liegen" sollte dich nicht weiter stören ,das ist nichts schlimmes ,unsere liegen auch immer überall (zb Spüle oder Fliesen) Katzen sind eigenwillig und suchen sich ihre Liegeplätze selbst aus ,auch wenn wir Menschen das nicht immer nachvollziehen können.

Das Einzelhaltung Tierquälerei ist ist ein wenig zu dick aufgetragen, jedoch fühlen sich viele Katzen in Gesellschaft wohl,andere jedoch verstehen sich überhaupt nicht mit anderen. Wenn du dich wirklich viel mit ihr beschäftigst ist die Einzelhaltung okay, vlt würde das Kleine sich tzd über ein Spielgefährte freuen.

Dass das Kätzchen seine Mama vermisst ist unwahrscheinlich ,denn eigentlich verstößt die Mutter die Jungen ab der 12 Woche und die Kleinen leben sich leicht woanders ein, da sie keine ausführlichen Erinnerungen so wie wir Menschen haben.

Ich würde dir raten auf den Durchfall zu achten ,aber nicht zu viele Sorgen zu machen. Die Katze hängt einfach an dir & will ständig deine Aufmerksamkeit :)

Ich hoff ich konnte helfen.

Ps: Wir haben Katzen die miauen auch wegen jedem "Quatsch"

Ein Mensch kann keinen Katzenkumpel ersetzen, egal wieviel Du Dich mit ihr beschäftigst.

Möglicherweise vermisst sie auch noch ihre Mutter, aber vor allem vermisst sie in dem Alter ihre Geschwister, die mit ihr toben und raufen. Menschenspiele sind keine Katzenspiele, und auch wenn ich dir gerne glaube, dass du dich sehr, sehr, sehr viel mit ihr beschäftigst, so kannst du einen Fellkumpel nicht ersetzen.... du bist nun mal keine Katze.

Das fängt schon damit an, dass du nicht wie eine andere Fellkugel mit ihr raufen kannst, und hört damit auf, dass du eben nicht immer zu DEN Zeiten für sie da sein kann, wenn ihr nach spielen ist. Wenn du in der Schule bist, zum Beispiel, oder wenn du schläfst.

Wie können wir Menschen denn glauben, dass unsere Gesellschaft ausreicht, um eine Katze so glücklich und zufrieden zu machen, dass sie ihre eigene Art darüber nicht mehr vermisst - überschätzen wir uns da nicht maßlos?

Natürlich kennst du Leute, die nur 1 Katze haben - aber wonach beurteilst du, ob denen was fehlt oder nicht? Alle, die nur 1 Katze haben und keine zweite wollen, reden sich ein, dass ihre Katze glücklich ist - das ist nur menschlich. Aber wird es dadurch wahr?

Wohnungskatzen, die alleine gehalten werden, sind generell arm dran, aber Katzenkinder, die ohne einen Artgenossen aufwachsen müssen, haben wirklich einen richtig traurigen Start ins Leben.

Deine Miez ist noch so klein. Du könntest jetzt problemlos ein zweites Kätzchen dazuholen, noch hat die kleine keine Revieransprüche.

Lass dir das mal - möglichst zeitnah - durch den Kopf gehen....deiner Katze zuliebe.

Chika93, deine Katze miaut, weil sie einsam ist. Du kannst dich nicht immer mit ihr beschäftigen, und auch keinen Spielkameraden ersetzen. Also, vielleicht kannst du noch ein Geschwisterchen von deiner jetzigen Katze bekommen. Du solltest sie nicht alleine lassen. Den Durchfall solltest du im Auge behalten, damit ist nicht zu spaßen. Wenn der Durchfall anhält, gehe bitte zum TA. Auf den "harten" Boden legt sie sich wahrscheinlich, weil es dort bei der Hitze kühler ist als auf der Couch ect. Gebe doch bitte mal eine Rückmeldung, wie es bei dir weiter geht. Liebe Grüße, Biggi.

Schaff dir eine zweite Katze in dem Alter deines Katzenbabys an, deine Katze bracht Gesellschaft.:) Denn vermutlich langweilt sie sich und miaut deswegen, damit du dich um sie kümmerst.

Chika93
Fragesteller

ich kümmer mich jede freie minute um sie !

bluejule  23.08.2012, 21:01
@Chika93

Hhm...

Vielleicht hat sie Schmerzen? Würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal zum Tierarzt gehen...

LokiBartleby  23.08.2012, 21:08
@bluejule

die katze ist einfach nur alleine, genau wie du vermutet hast, bluejule.

die fragestellerin sagte ja, das sie es macht, wenn sie am laptop sitzt oder so... das deutet auf eine einsame, arme kleine katze hin

makazesca  23.08.2012, 23:01
@Chika93

@chika --hast du fell--hast du krallen -- springst du mit ihr durch die wohung, machst du mit ihr auf dem boden jagdspiele , liegst du mit ihr im katzenkörbchen und kuschelst ?? nein --- warum denn nicht , du bechäftigst dich doch jede minute mit ihr --

-siehst du das alles kann dein kätzchen nur mit einem andern kätzchen machen und das braucht es ,um glücklich zu sein auch in zukunft. denk mal an die zeit , wenn du sie mal einige std oder viell.auch den ganzen tag allein lassen must , weil du arbeiten gehen must ..katzen können 20 jahre alt werden ,, dann ist deine katze sehr einsam . aber wenn sie dann schon sooo lange allein war , dann mag sie keine fremde katze mehr neben sich ,obwohl sie sie eigentlich benötigen würde . jetzt kannst du ihr ohne probleme ne kleine gleichaltrige katze dazugesellen ,und beide sind nie mehr allein auch wenn du nicht da bist .

VanessaW91  23.08.2012, 23:22
@makazesca

Inder Schweiz ist es sogar vom Tierschutz geregelt, dass man keine Wohnungskatzen alleine halten DARF!!!! Schade das dies sich bei den Freigängern noch nicht durchgesetzt hat...! Ich selbst hab 3 Mietzen 2 mal jährig und eine 3,5 monate! Ich könnte denen NIEMALS(!!) das geben was sie sich gegenseitig gutes tun! Spielen, kämpfen, jagen, schmusen, sich gegenseitig putzen etc! KEIN Mensch kann dies je ersetzten! Wärst du gern dein Lebenlang alleine ubter einer fremden Rasse... niemand der so tickt wie du und niemanden mit dem du kuscheln kannst wie das Menschen ebern so machen?????? Überleg doch mal!!!!