Babykatze miaut den ganzen tag?

13 Antworten

mit anderen worten, artgerechte haltung von anfang an ausgeschlossen.. kein guter start ins leben :(

was du beschreibst ist vermutlich einsamkeit und angst. katzen in ner fremden umgebung verstecken sich, das ist relativ normal. das rufen gilt vermutlich der mutter und den geschwistern. wie alt ist sie?

Dein Freund hat also keine Nerven! Dann jag den schon zum Teufel. Ihr habt die Katze geholt und da müsst Ihr jetzt durch! Beide !!! Die macht das weil alles fremd ist und vielleicht braucht sie ja Körperkontakt,den bekäme sie sowieso von Ihrer Mutter,aber sie ist eben ängstlich !Da müsst Ihr Geduld haben und versuch bitte,ob die Kleine doch wenigstens zu Dir kommt.

Caatt
Fragesteller

Ich bemühe mich . Ich bin für die kleine da . Hab sie soo ins Herz geschlossen

Caatt
Fragesteller

haben heute eine kleine Mieze dazugekauft :)

Armes Ding! Wie alt ist sie denn, die Kleine? Ist traurig, weil Mama und Geschwister auf einmal weg sind. Braucht natürlich seine Zeit.

Caatt
Fragesteller

8 Wochen .. ich War schockiert und meinte zu meinem freund das sie erst mir 12 Wochen verkauft werden darf .. mir tut das so leid ..

mhchocolate  26.10.2015, 23:05
@Caatt

Das ist wirklich schlimm! Viel zu jung und dann noch alleine. :(

Spiele mit ihr. Meine hatte sich auch hinter dem Sofa versteckt. Ein Schnürsenkel wirkte Wunder.

Schnürsenkel sichtbar hinlegen und durch ziehen bewegen. Es gibt wohl kein Kätzchen, wo der Jagdtrieb nicht geweckt wird.

Wenn sie eine Wohnungskatze bleiben soll, werdet Ihr nicht um eine Zweitkatze drumherum kommen.

Soll sie Freigänger werden, seid Ihr in der Zeit bis nach der Kastration ihre Spielpartner. Also ran!

Katzen sind KEINE Einzelgänger? Ernsthaft? Hat irgendjemand schon mal was von katzenrudeln gehört? Ich habe selbst eine 11 jährige Katze die ich mit 12 Wochen bekommen habe. sie miaute 3 Tage lang und hörte dann auf. Sie ist eine richtige schmuse Katze und wird nur bei artgenossen böse. Meiner Meinung nach kann man Katzen nur mit Geschwistern,Kindern und Müttern zusammen halten. Karter sind eh ausgeschlossen. Sie leben mit niemandem zusammen.

mhchocolate  26.10.2015, 23:40

Seltsam, dass z.B. meine Schwester zwei Kater hat... die sind froh, miteinander raufen oder kuscheln zu können!

wotan0000  27.10.2015, 10:48

Meine Katze zog mit 9 Wochen ein. Sie war Einzelkatze und sollte Wohnungskatze bleiben. Diese Katze hat uns aber einen großen Strich durch die Rechnung gemacht.

Die ersten 6 Monate lief alles rund. Wir waren berufstätig, aber sobald wir Zuhause waren gab es in der ganzen Zeit nur diese Katze.

Sie fing dann mit 6 Monaten an nachts im Fenster verrückt zu spielen. An Nachtruhe war nicht mehr zu denken.

Auf Rücksprache mit unserem Tierarzt beschlossen wir dann, sie nach der Kastration zum Teilfreigänger zu machen und hielten den Streß noch aus bis sie 8 Monate alt war.

Als sie raus durfte herrschte nachts endlich wieder Ruhe. Sie ging tagsüber raus und war zufrieden. Nachts schlief sie bei uns im Bett.

Irgendwann saß dann immer ein super mickriger Kater (vom Nachbarn) außen auf unserer Fensterbank. Dann wollte unsere Katze raus und die Beiden haben getobt und gefaulenzt. Wenn wir unsere Katze rein riefen, folgte er ihr wieder bis auf die Fensterbank (er brachte die Dame Heim) und ging dann nach Hause.

Diese Freundschaft ging soweit, dass unsere Katze auf Katzen losging, die diesem kleinen Kerl ans Leder wollten.

Das ging gute 2 Jahre so, dann kam Katerchen leider nicht mehr. Sein Halter hatte ihn verschenkt.

So eine tiefe Freundschaft gab es nie wieder.

Es gab in späteren Jahren nochmals einen Kater der ihre Nähe suchte. Der wurde angefaucht und weggescheut. Er gab jedoch nicht auf und schaffte es zumindest bis auf 30 cm Entfernung in ihrer Nähe liegen zu dürfen.

Doch, es gibt Freundschaften unter Katzen, weil sie keine Einzelgänger sind.

Clasherinn  31.10.2015, 11:12
@wotan0000

Es gibt natürlich auch ausnahmen.60% der Katzen hassen Artgenossen und der Rest halt net

Eliasklement  08.02.2020, 16:55
@Clasherinn

Vollkommen falsch. 20% der katzen, sint einzelhänger, meistens vom menschen, desozialiesiert