Viele Vorlesungen bei Soziologie?

2 Antworten

Das Lehrangebot und der Umfang der Vorlesungen können von Universität zu Universität und sogar von Programm zu Programm variieren

ein Bachelor-Studium in Soziologie beinhaltet eine Mischung aus Vorlesungen, Seminaren und möglicherweise auch Praktika oder Forschungsprojekten. Die Vorlesungen sind dazu da, grundlegende Konzepte und Theorien der Soziologie zu vermitteln

Die Präsenzzeit ist unterschiedlich (je nach Universität und Programm)

Einige Vorlesungen können wöchentlich stattfinden, während andere möglicherweise nur einmal pro Woche oder alle zwei Wochen stattfinden. Zusätzlich zu den Vorlesungen werden in Seminaren kleinere Gruppen gebildet, in denen du die Möglichkeit hast, intensiver zu diskutieren und Ihre Kenntnisse anzuwenden.

Viel Erfolg bei deinem Studium!

Kommt auf die Universität an. Bei mir waren bereits im Sommersemester 2022 alle Veranstaltungen wieder in Präsenz.

leonie070119
Fragesteller

was heißt alle veranstaltungen? wie oft in der woche warst du in der uni ?