Vorlesungen weiterführend oder wiederholend?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh glaube mir... 3 StEOPS sind enorm viel Arbeit und ein hoher Zeitaufwand. Die meisten Studiengänge der Uni Wien haben nur 2 Steops.

Und die Daten, die danebenstehen, bedeuten einfach die Tage, an denen du Vorlesung hast.

Kleines Beispiel:

Bild zum Beitrag

So sieht das aus.

Du hast jedes Datum und jede Uhrzeit und den genauen Ort deiner StEOP-Vorlesung daneben stehen.

(Die musst du selbstverständlich für alle StEOP-Fächer herausfinden.)

Meine Frage ist jetzt: sind die nächsten Termine einer VO weiterführend mit neuen Infos oder nur Wiederholungen von einer "Session"?

Ich verstehe die Frage nicht ganz tbh. Ein StEOP-Fach ist genauso wie andere VO's eine VO... die halt mehrere Termine hat. "Einführung in xy" IST ein Studienfach. Nicht nur ne Infoveranstaltung.

Ich hoffe mal, ich konnte dir helfen^^

 - (Studium, Universität, Wien)
LeniBenchen
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Du hast es super erklärt und mir die ganze Verwirrung weggenommen :)

Jetzt versteh ichs endlich, dankeschön!!

sccangel09  17.08.2021, 16:46
@LeniBenchen

Oooh das freut mich🌞😊 Na dann viel Spaß an der Uni Wien, es wird dir vermutlich gefallen🤗

Eine Vorlesung geht in der Regel übers ganze Semester. Wiederholt wird da nicht - es gibt meistens einen Termin pro Woche, in dem halt der nächste Teil des Stoffs dran ist. Manchmal wird auch geblockt abgehalten.

Generell solltest du dich an deine Studienvertretung bzw. Fachschaft wenden und was es da eben für Foren gibt. GF ist für diese Themen keine gute Quelle.

LeniBenchen
Fragesteller

Danke wirklich, die Uni Wien Website ist so katastrophal organisiert, da dachte ich.. gutefrage könnte helfen. Aber vielen Dank, das hilft echt weiter! :)