Was gibt es für Lernpillen und habt ihr gute Erfahrung damit?

5 Antworten

Traubenzucker. Alles andere was ggf. illegal ist oder man ein Rezept für braucht, solltest du ohne ärztlichen Rat nicht einnehmen.
Diese Medis helfen auch nicht neues zu erschaffen sondern lediglich, dass man besser auf bereits vorhandenes zugreifen kann

Wer Lernpillen nimmt, wird möglicherweise lernen, dass diese nichts nützen.

Das Lernen lernen.

Meide Computerspiele und Drogen wie der Teufel das Weihwasser !

Führe einen regelmäßigen Lebenswandel ! Du solltest mindestens 8 h von 24 h schlafen. Die Konsolidierung des Gelernten findet im Schlaf statt.

Falls nicht schon geschehen:

Treibe eine etwas artistische Sportart (z.B. Jonglieren, Einradfahern, Tanzen,...) !

Lerne ein Musikinstrument zu spielen (aber nicht unbedingt Blockflöte) !

Gib Nachhilfestunden und/oder arbeite ehrenamtlich in der Organisation eines Vereins oder einer Partei mit!

Nimm die Schule nicht so verkrampft ernst. Mein Sohn sagte 3 Monate nach dem Abitur: "Ach Papa, was war die Schule schön! Jeden Tag kostenloses Theater und wenn man wollte, dann konnte man mitspielen."

Also mein Vater hat mal gemeint, dass die Quatsch sind und die Wirkung sogar das Gegenteil haben kann, wenn man Pech hat.

Gar keine, man kann auch gut lernen, ohne irgendwelche Hilfsmittel.

Aber dazu muss man sich halt etwas anstrengen und sein Gehirn mit Dingen füllen, die zum Lernen nützich sind und einen guten Plan ausarbeiten..

Wie man besser lernen kann, dafür gibt es zahlreiche Tipps im Netz

Das sind wie Drogen in gewisser Weise und nicht gerade gesund. Eher im Gegenteil. Ich würde dir raten die Finger davon zu lassen :)