Sind Österreichische Unis schwerer als Deutsche?

Rubezahl2000  28.12.2022, 22:22

Um welchen Studiengang geht's?

Und wie ist in Deutschland die Quote bei diesem Studiengang?

Ella2201
Fragesteller

Es geht um den Studiengang Geographie (Bsc). Ich hab bisher nur eine Statistik von 2006 gefunden

3 Antworten

Das wird auf den Studiengang ankommen.

Studiengänge, wo nur etwa 20% der Erstsemester irgendwann zum Abschluss kommen gibt es hierzulande auch.

Ella2201
Fragesteller

Geographie, gibt es dazu aktuelle Statistiken?

Warum verrätst du nicht, um welches Studienfach es geht?

Auch in Deutschland gibt's Studiengänge, bei denen mehr als 2/3 der Studenten scheitern oder abbrechen.

In Deutschland schafft im Schnitt jeder 3. Student sein Studium nicht.
In den einfacheren Studiengängen ist die Abbrecherquote niedriger und in den richtig schwierigen Studiengängen ist die Abbrecherquote extrem hoch.

Ella2201
Fragesteller

Es geht um Geographie

Das ist wohl besser, da wir nur wirklich kluge und kompetente Menschen wollen.

Kristall08  28.12.2022, 23:31

DU bist kein Teil von WIR.