Lebenslauf an Uni abgeben?

1 Antwort

Hallo!

Nein, in den allermeisten Fällen ist das Einreichen eines Lebenslaufs nicht erforderlich - für die Immatrikulation benötigst du dein Abschlusszeugnis sowie einige weitere Unterlagen (z.B. von der Krankenversicherung), aber ein Lebenslauf gehört in der Regel nicht dazu.

Anders könnte das an privaten Hochschulen bzw. Hochschulen, die auf andere Auswahlverfahren (z.B. auch bei Studiengängen wie Kunst/Design o.Ä., in denen man ggf. spezifische Fähigkeiten nachweisen können muss) zurückgreifen, aussehen.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit