Wochentage und Tageszeiten der Vorlesungen im Studium?

3 Antworten

von 8 bis 16 Uhr. Montag bis Freitag

Gerade in den ersten Semestern hast du mehr Vorlesungen als Die höheren Semester die vermeintlich mehr Lücken haben.

Du hast nicht jeden Tag von 8 bis 16 Uhr. Aber damit kannst du im Schnitt rechnen. Manchmal habe ich an einen Tag frei, dafür dann von 8 bis 19 Uhr.

manchmal gut verteilt und bin immer 16 Uhr fertig. kommt halt an wie du die Kurse auch legst. Das ist ja deine Entscheidung.

Aber studieren nach Regelstudienzeit heißt eigentlich 40 Stunden Woche

Bei mir waren die letzten Veranstaltungen um 22 Uhr zu ende...

@Dotter1981

Ja wenn du erst um 16 Uhr anfängst ^^

Klar gibts auch Abends Vorlesungen aber Ich denke im ersten Semester ist das eher ne Ausnahme als die Regel

@Nayes2020

Nö. Ich hatte auch Veranstaltungen von 8 bis 10, und dann bis 20 Uhr gar nichts mehr. Und auch Studieanfänger sind erwachsen. Bei uns wurden die uhrzeittechnisch nicht geschont.

Frag bei Deiner Uni nach, da bekommste die GENAUE Antwort.

Kommt halt auch drauf an, wieviele Vorlesungen etc. Du besuchen wirst...Das pendelt sich, wenn Du erstmal angefangen hast, schon ein :)

Normalerweise irgendwann zwischen 8 und 22 Uhr, und Veranstaltungen können sowohl werktags, als auch am Wochenende (i.d.R. dann als Wochenendseminar) stattfinden. Es kommt eben darauf an, welche Veranstaltungen du belegst.