Viele kleine Mücken in der Wohnung seit Monaten, Kot auf Spiegel?

2 Antworten

Vielleicht hattest du Obst oder Gemüse oder Abfälle, die nicht rechtzeitig in den Müll kamen.

MK1209176
Fragesteller

Das ist alles nicht der Fall, mein Obst/ Gemüse kommt immer in den Kühlschrank und mein Abfall ist immer verschlossen, da sind sie auch nicht dran. Dachte schon darüber nach dass sie eventuell aus dem Abfluss kommen oder von draußen? Aber wie können die denn dann solange überleben..

Johannes17Vers3  11.04.2024, 09:21
@MK1209176

Es könnten mehrere "Generationen" sein. Sie haben sich irgendwo vielleicht ein Nest gemacht. Schau überall, hinter Kästen oder orte die Räume in denen sie vermehrt sind.

Osaft mit Spüli hinstellen.

Das sind Obstfliegen.

Prüfe Kartoffeln und Zwiebeln.