Frage von Doics, 56

Viele Kalorien auf einmal?

Hallo Community,

Ich hätte ne frage vielleicht wird sie ja beantwortet.

Ich esse immoment ca 2400-2500 Kalorien jedoch esse ich sie fast alle mittags innerhalb von 2-3 Stunden zu Frühstück gibt es einen Apfel und ein bisschen kleingeschnittenes Gemüse. Da ich morgens nicht wirklich Hunger habe.

Jetzt zu meiner Frage kann der Körper die ganzen Nährstoffe überhaupt aufnehmen aufeinmal. Und ob er die Fette Kohlenhydrate Und Eiweiß in fett umwandelt wen ja was macht er währenden der Zeit wo ich nichts essen.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus

Lg

Doic

Antwort
von onyva, 28

bei Intermittenten Fasten läuft das bei radikalen auch so ab. die essen dann auch nur innerhalb eines 4 Stunden Fensters. das klappt ;). 

Antwort
von Chrublick, 31

Du wirst aber nicht dicker wenn du dein "Tages kcal" alles auf einmal zu dir nimmst.
Der Körper kann ne ganze Menge Kohlenhydrate aufeinmal auf nehmen ;)
So gesehen macht also alles auf einmal essen wenig Sinn.
Zudem man die kcal in 3-4 Mahlzeiten aufteilen sollte.. Alleine schon wegen Heißhunger und das volle Gefühl..
LG.

Antwort
von KatVanD, 44

Zuviele kohlenhydrate werden in Fett umgewandelt. Das Eiweiß zum Großteil auch gebraucht damit mann die Kohlenhydrate verdauen kann. In den Stunden wo du nichts isst ist dein Körper damit beschäftigt alles zu verdauen

Kommentar von Doics ,

Ja aber während der Zeit braucht der Körper ja auch Energie.

Kommentar von Chrublick ,

die Energie die er nicht braucht wird in deinen fett Depots eingelagert. es kommt nicht drauf an ob du alles aufeinmal isst oder verteilt wenn am Ende deine kcal Bilanz stimmt.

Antwort
von MissMapel, 17

Die kohlenhydrate wandeln sich in Energie um. Nicht direkt in Fett

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community