Viel Stress und schlechte Noten, Schulwechsel?

2 Antworten

Ich würde die Schule nicht wechseln. Ich würde meine Mitschüler & Lehrer nach Hilfe/Unterstützung fragen. Du kannst dir auch sehr viele Websiten oder Videos über die Themen anschauen. Aber die Entscheidung bleibt bei dir.

Warum klammerst du dich so ans Gym, wenn du dort offensichtlich überfordert bist. Ich würde dir raten auf eine REalschule zu wechseln ( (jetzt) oder eine BFS falls du auf dem Gym versetzt wirst. Wenn du den mittleren Bildungsabschluss nach Kl. 10 hast, kannst du immer noch auf eine gymnasiale Oberstufe oder ein FOS gehen, wenn die NOten stimmen. Außerdem solltest du dich um FÖrderunterricht oder Nachhilfe bemühen.

Du wirst sehen - es wird dir dann viel besser gehen.