Kann ich mit diesen Noten auf eine Wirtschaftsschule wechseln (Bayern)?

3 Antworten

Wie soll das funktionieren? Für eine Berufsfachschule (Wirtschaftschule) brauchst Du mindestens einen Hauptschulabschluss, den Du aber offenbar nicht erreichten wirst.

Vermutlich bleibt nur die Mittelschule, um dort erstmal einen Hauptschulabschluss zu schaffen, es sei denn das Gymi wertet Deine Leistungen trotz Nichtversetzung als solchen.

schizoliebe  22.04.2020, 21:24

Du raffst es nicht, dass er keine "Beruffachschule" meinte, sondern eine Wirtschaftsschule, eine andere Schulform für Schüler ab der 5. oder 6. Klasse. Auch als Alternative für Schüler, die in der Realschule o Gymi überfordert oder in der Hauptschule unterfordert waren.

Folglich braucht man da überhaupt keinen Abschluss, und für Schüler, die in ner ähnlichen Situation sind wie damals der Fragesteller, geeignet.

Ich weiß, die Frage ist 2 j alt, aber das hat mich jetzt gestört, das musste ich richtig stellen ..

Einfach mal dort anfragen. Kommt sehr auf die Schule darauf an.

Beim Fragen kann ja nichts passieren.

Versuchen würde ich es auf jeden Fall aber du musst dich schon deutlich anstrengen um dort einen annehmbaren Schnitt zu schaffen.

Ob du genommen wirst hängt davon ab,wieviele sich beworben haben, !ob es nicht zu spät ist!(du weißt das ja schln länger,warum hast du duch nicht schon längst beworben??), ob die Plätze nicht lhnehin schon voll sind!

Wenn du dich nicht anstrengst sehe ich sowieso schwarz, den in Fächern, wie Musik und Physik kann man nur aus reinster Faulheit eine 5 bekommen....

Das Jahr musst du sicher siederholen dort.

Lg und viel Glück!!