VIDEO_TS Abspielen?

6 Antworten

  1. Das Laufwerkssymbol(!) des DVD-Laufwerks im Datei-Explorer (in der Laufwerksübersicht) mit der rechten Maus-Taste anklicken, und dann "Öffnen mit ..." anwählen.
  2. Aus der angezeigten Liste der Programme VLC auswählen, oder, falls nicht in der Liste, "Anderes Programm wählen" (oder so ähnlich). Da kannst Du dann das VLC-Programm in seinem Ordner suchen, finden und auswählen.

Gleiches geht auch mit dem VIDEO_TS-Ordner.

Und prinzipiell geht das so auch mit den VOB-Dateien selbst (allerdings ist der Film auf mehrere VOBs von je 1 GByte aufgeteilt - da sieht man dann nur einen Teil, und sowieso keine Menüs).

Beachte aber: VLC, Kodi & Co. sind Medienplayer, keine DVD-Player!
DVD-Player heißen auch so, tragen das offizielle DVD-Logo, und kosten Geld (auch wenn sie mitunter beim Notebook/Laufwerk als Beigabe mitgeliefert werden). PowerDVD wäre z.B. ein DVD-Player.

Die kostenlosen VLC & Co. knacken hingegen den Kopierschutz einer DVD unbemerkt im Hintergrund - und dann können sie die DVD abspielen.

Das funktioniert aber nur beim einfachsten Kopierschutz.

Viele Kauf-DVDs werden also mit VLC & Co. gar nicht laufen. Insbesondere Hollywoods Blockbuster-Movies sind oft zu stark kopiergeschützt ...

Hole Dir die aktuelle deutsche Version des VLC hier: www.vlc.de
deinstalliere die vorhandene und installiere die neue Version.

Du kannst auch mal hier im Forum nachschauen:

https://www.vlc.de/vlc_hilfe_forum.php

Aber normalerweise solltest Du die DVD mit dem VLC anschauen können, indem Du entweder mit rechts auf das Laufwerk klickst und dann auswählst "öffnen mit und da dann den VLC wählst.

Oder Du startest den VLC  und wählst da dann als Quelle die DVD aus. Sollte das alles nicht funktionieren, könnte es sein, dass Dir Codecs fehlen, ist aber eher selten.

Hier findest Du übrigens das deutsche Handbuch des VLC:

https://www.vlc.de/VLC-Handbuch.pdf

Es kommt darauf an, WIE du die dvd öffnest.

Vlc hat zwei (aber auch mehr) Funktionen zum Abspielen von Filmen.

1) "Medium öffnen"

2) Datei Abspielen / öffnen

Bei ersterem musst du einfach nur den Ordner und nicht den Ordnerinhalt auswählen! (Damit alle Tonspuren, Menüs, etc. miteinbeziehen werden)

gluehstrmpfHVC
Fragesteller

Es ist alles auf englisch aber sowas gibt es nicht...ich spreche sehr gut englisch...

JohnnyMnemonic  05.04.2017, 22:53

Dann wähle nicht den Ordner video_ts, sondern die DVD bzw. Das Laufwerk.

Ich glaube mittlerweile sind alle möglichen Optionen für das öffnen von Medien im selben "Öffnen-Fenster" zusammengefasst.

gluehstrmpfHVC
Fragesteller
@JohnnyMnemonic

Wenn ich auf das laufwerk gehe kommen wieder die 2 ordner und wenn ich auf einen rauf gehe steht da there is nothing to see here...

beide ordner makieren danach rechtsklick mit vlc player abspielen

gluehstrmpfHVC
Fragesteller

Geht nicht...es gibt kein öffnen mit oder anderes womit man mit vlc player interagieren kann...

Wenn jeder etwas machen will, aber sich keiner damit beschäftigt und keine Ahnung hat…

Ein DVD Laufwerk ist grundsätzlich für optische Medien gedacht. Deswegen zeigt er auch die Datenstruktur deiner DVD an. Der VLC ist grundsätzlich für das Abspielen von Dateien gedacht. Wenn du mit ihm DVD Player spielen möchtest, musst du ihm das auch sagen. Oben im Menü wählst du dann "Medium öffnen". Er möchte dann wissen, was du öffnen möchtest und du sagst ihm DVD. Dann möchte er wissen, wo diese DVD liegt und du wählst im Verzeichnisbaum das DVD Laufwerk an. Danach startet die DVD wie in jedem anderen Player auch.