DVD wird in Laufwerk nicht angezeigt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • DVD richtig herum eingelegt?
  • Handelt es sich auch um ein DVD-Laufwerk und nicht vielleicht nur um ein CD-Laufwerk?
  • Funktionieren andere DVDs?
  • Funktioniert die DVD in anderen Geräten?
AengusMcCurt
Fragesteller

Andere DVDs funktionieren ebenfalls nicht, aber im klassischen DVD-Player vom Fernseher

ChrisCat1, UserMod Light  11.09.2021, 13:53
@AengusMcCurt

Dann könnte es sein, dass es sich "nur" um ein CD-Laufwerk handelt. Dieses kann dann keine DVDs oder Blu-rays lesen.

Guck am besten mal im Gerätemanager nach der genauen Bezeichnung des Laufwerks.

ChrisCat1, UserMod Light  11.09.2021, 14:32
@AengusMcCurt

Du könntest sonst noch versuchen den Treiber des Laufwerks zu aktualisieren.

Ansonsten, wenn andere DVDs auch nicht funktionieren ist vermutlich etwas was am Laufwerk kaputt oder das Laufwerk gibt sich fälschlicherweise als DVD/CD-Laufwerk aus und ist in Wirklichkeit nur ein CD-Laufwerk.

Andere Ideen habe ich jetzt spontan nicht.

DVD-LW ist an Strom und SATA angeschlossen?

LW ist nicht defekt?

Kann es sein, daß es eine BD ist und keine DVD?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
AengusMcCurt
Fragesteller

Ja, ist angeschlossen (im PC integriert). Defekt sollte es auch nicht sein, denn CDs kann ich abspielen. Und es ist eine DVD

MichaelSAL74  11.09.2021, 13:46
@AengusMcCurt

Dann drei Möglichkeiten:

DVD defekt ODER es ist doch eine BR und die kann in einem DVD-LW nicht abgespielt werden ODER es ist nur ein CD-LW...

dein brenner hat evtl das zeitliche gesegnet