DVD wird nur auf Englisch wieder gegeben (VLC)?

5 Antworten

Mit Rechtsklick ins Video kannst du die Tonspur auswählen.
Alternativ wird dir unter diesem Link vom Benutzer "da1l6" mit Sicherheit gut erklärt wie man die bevorzugte Audiosprache auswählt:

https://forum.ubuntuusers.de/topic/video-player-dauerhaft-auf-deutsch-stellen/

Danach sollte automatisch die deutsche Tonspur genommen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Dann hast du dem VLC nicht gesagt, wie er die DVD behandeln soll oder du hast Englisch eingestellt.

Du musst jedes mal, wenn du die DVD abspielst, erst auf Deutsch umschalten meinst du?

Das kann durchaus normal sein....ist bei mir auch bei einigen DVDs/Blurays so....

Merowinger86  22.02.2019, 12:27

Kann durchaus sein dass dieses Menü beim VLC player übersprungen wird. Ich lande da auch oft sofort im englischsprachigen Hauptmenü. Aber im Audio-Menü sollte es dann schon gehen.

Mariko1997
Fragesteller

Ich gehe immer automatisch in die sprachauswahl u d Stelle alles manuell ein. Alle Filme sind schon automatisch auf Deutsch und ich dachte toria auch, aber der Film wurde auf Englisch wieder gegeben,auch nach sprachauswahländerung

Drück mal die Taste "B" während des Playbacks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Starten Sie zunächst das Video mit dem VLC Video Player. Sie müssen oben auf "Audio" klicken und dann auf "Audio-Channel bzw. Audiospur". Hier müssten verschiedene Tonspuren anwählbar sein, falls diese überhaupt vorhanden sind. Dort kann man außerdem verschiedene Audio Geräte anwählen.