Frage von Marloweya, 87

Ländercode mit VLC Player umgehen?

Vor einigen Tagen habe ich anscheinend eine Raubkopie von dem ersten Fullmetal Alchemist Anime auf DVD gekauft und beim Abspielen gibt es jetzt bei der 10.Folge massive Probleme, weswegen ich den Verkäufer schon kontaktiert habe. Nun bin ich am Überlegen, mir zwei andere DVD Boxen stattdessen zu kaufen, die aber nur für Region 1 sind. Ich habe schon von dem VLC Player gehört und dass er den Ländercode umgehen kann. Ändert er dabei auch den Ländercode auf dem Laufwerk oder nicht? Mich würde es nicht großartig stören, wenn mein PC dauerhaft auf Region 1 eingestellt wäre, da ich für DVDs aus Deutschland ja immer noch meinen normalen DVD Player habe, aber ich wollte diesbezüglich doch lieber noch einmal nachfragen.

Antwort
von Bennet82, 75

Ein DVD Laufwerk ist immer gleich. Nur die Software kann dafür sorgen, dass man überhaupt irgendwelche Dateien abspielen kann. Was den Regionalcode angeht: Wenn man einen Regionalcode umgeht, kann man mit dem Player dementsprechende DVD's abspielen. Weiß man ja. Aber das geht dann natürlich nur mit einem Player, der diese Funktion hat. Wenn du angenommen mit VLC den Code umgehen könntest, könntest du die Filme oder Serien nicht mit einem einfachen Player sehen, weil die DVD's an sich und auch nicht das Laufwerk verändert werden.

Kommentar von Bennet82 ,

https://www.amazon.de/Blu-Ray-Player-Region-free-DVD-Regionen-Blu-Ray-Zonen-MKV-...

Ich weiß nicht, ob das eine Alternative für dich wäre.

Antwort
von uncutparadise, 69

Software kann Hardware nicht ändern ! Es sei denn, sie spielt Windows vor, dass es einen RC1 hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten