DVD lässt sich nicht auf Pc abspielen?

4 Antworten

Hi,

entweder sind die DVDs nicht finalisiert oder dein Laufwerk kann sie nicht lesen.

Der VLC-Player spielt DVDs ab.

VUnknownUserV
Fragesteller

Bei mir lies sich die DVD nicht mit dem VLC Player abspielen. Gibt es eine Möglichkeit die DVD zu finalisieren?

herja  11.07.2020, 12:34
@VUnknownUserV

Natürlich, aber nur auf den DVD-Player womit sie erstellt wurde.

Höchstwahrscheinlich liegt es nur an der verwendeten Software. Es gibt noch andere Player, um so ziemlich alle Formate zu erfassen. Oder aber das Laufwerk wird erst gar nicht in der Übersicht angezeigt.... in diesem Fall einen externes Laufwerk anschließen. Ich nutzte übrigens den GOM Player.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht benötigst du irgendwelche Codecs.

Mit was schaust du denn deine DVDs ? Ich benutze den VLC-Media-Player und hatte damit noch nie Probleme.

Wird vom Laufwerk die DVD erkannt ?

VUnknownUserV
Fragesteller

Die DVD wird von Laufwerk schon erkannt lässt sich aber mit dem VLC Player nicht abspielen. Ich habe auch schon andere Player runtergeladen ging ebenfalls nicht

kaufi  11.07.2020, 12:47
@VUnknownUserV

Dann schätze ich das hier einige Herrschaften recht haben und sie nicht abgeschlossen bzw finalisiert wurde. Das müsstest du dann auf dem Gerät machen, auf der sie erstellt wurde.

Vielleicht auf DVD-RW gebrannt und nicht abgeschlossen....

VUnknownUserV
Fragesteller

Wie kann ich die Brennung denn abschließen?