Frage von Pilzgurke, 162

Bluray mkv datei auf dvd brennen?

Kann ich ne mkv datei, die ich von einer Bluray auf meinen pc gespielt habe, auf eine dvd brennen? ist die Quali auf der dvd dann genauso wie auf der Bluray, oder kann die dvd so ne hohe Bitrate garnicht abspielen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RiderPlaysLP, 137

du brauchst ein brennprogramm, dass die .mkv in ein DVD-Player kompatibles format umwandelt und dann auf die DVD brennt, habe zurzeit die selbe situation.

Allerdings ist es mangelhaft aufgrund von speicher. Meine .mkv einer Blu-Ray mit 2 Audiospuren hat ~4,32GB verbrauch, und eine DVD hat im normalfall 4,7GB speicher. 

Also wird es, je nach eigenschafter der .mkv, entweder knapp, oder geht nicht. Du brauchst auf jeden fall extra software zum brennen auf die DVD. Wenn du ein DVD-Menü dazu verwenden willst, kannst du eventuell ja DVD-Styler verwenden. Das programm brennt direkt ein DVD Menü und den film auf den datenträger.

Kommentar von herja ,

Das ist aber echt blöd, weil das dann kein HD-Video mehr ist ....

Kommentar von RiderPlaysLP ,

deshalb gibt es ja Blu-Ray. DVD gehen bis 720p, das ist HD-Ready. Blu-Rays haben die fähigkeit genug speicher für 1080p zu haben, also HD

Natürlich kannst du es trotzdem versuchen. Eventuell irre ich mich auch, konnte es bisher noch nicht ausreichend testen.

Kommentar von Pilzgurke ,

naja meine mkv hat knapp 6GB aber hab dvds die bis zu 8,4GB gehen, und brennen würde ich mit Freemake :) aber schafft der DVD Player dass dann auch abzuspielen, hab ja bedenken, weil 1080p viel höhere Bitrate hat, als z.B. 480p

Antwort
von Moyin, 122

Kann sie schon. Aber meist haben die DVD's nicht genug Speicherplatz, was eher das Problem sein wird

Antwort
von uncutparadise, 103

Eine DVD hat bis 8,37 GB, ne BD bis 50 GB. Du kannst die mkv auf ne DVD speichern, abspielbar auf einem DVD-Player ist sie deswegen noch lange nicht.

Antwort
von herja, 95

Hi,

eine Video-DVD kann keine HD-Videos abspielen und ein DVD-Player auch nicht ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community