Kann ich auf einem DVD-Brenner eine Bluray Brennen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kannst Du nicht. Abwärtskompatibel immer, also BD kann BD/DVD/CD und DVD kann DVD/CD, aber niemals aufwärtskompatibel. Ich würde mich an der Stelle eher für eine externe Festplatte einer Marke entscheiden. Die sind flexibler und halten länger.

Lenalena3434  30.10.2017, 07:48

Leider nein. Wenn du Blu-ray brennen möchtest, solltest du einen Blu-ray Brenner anwenden, aber nicht auf einem DVD Brenner. Ich empfehle dir Leawo Blu-ray Creator zu versuchen, schnell und klappt sehr gut: http://www.leawo.de/blu-ray-creator/

uncutparadise  30.10.2017, 11:28

Und was macht das jetzt als Kommentar auf meine Antwort ? Wenn du dem Fragesteller auf eine 6 Jahre alte Frage antworten möchtest, dann bitte direkt als Antwort 😁

Nein, weil das zwei vollkommen verschiedene Systeme sind

Nein das geht ganz sicher nicht. Auch sind Blueray DVD und CD nicht das ideale Medium um Daten lange zu sichern.

Ich würde an deiner Stelle eine oder sogar 2 externe Festplatten verwenden. Der Preis pro GB ist sogar günstiger als bei den Silberscheiben. Ein TB ist heute oft schon für 50€ zu haben. Und die Daten halten viel länger. Natürlich ist auch eine Festplatte nicht unfehlbar. Ein Platten schaden durch umkippen oder herunterfallen und alles ist weg. Daher im besten Fall auf 2 Platten sichern.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Nein geht nicht. Bessere Idee, externe Festplatte!

kannst du mit nem pkw fliegen? NEE aber mit nem flugzeug die SLB lang rollen