mkv Dateien auf DVD bringen und auch wiedergeben können?

3 Antworten

Nein, auf einem klassischen DVD Player kannst du das nicht abspielen. Hinter dem mkv-Container steckt meist H.264 also MPEG-4 AVC, DVDs basieren aber auf MPEG-2. Effizientere Codecs, wie eben H.264 werden nur von neueren Geräten unterstützt, eine PlayStation 3 sollte es glaube ich z.B. können. Da musst du dir den konkreten Player genauer ansehen. Das aktuelle H.265 kann vermutlich kein DVD Player wiedergeben.

Manche Geräte unterstützen auch DivX vll auch Xvid, was dir u.U. etwas bringen könnte.

Manche DVD Player können mkv abspielen.

Das steht im Manual des Players.

Wenn nicht, kannst es vergessen. Wenn ja, dann die mkv als Datenprojekt auf die Scheibe schreiben.

"Oder wie kann man die Datei komprimieren": Das Video in einem mkv-Container ist ja bereits komprimiert. Also die komprimierte VOB wenn Du so willst ^^

Mit einer DVD bekommst du kein HD sondern nur ein SD Bild. Selbst wenn du den Film in "HD" drauf brennst.

Lawquestions2
Fragesteller

Meine primäre Frage ist aber, ob ich überhaupt mkv-Dateien am DVD-Player wiedergeben kann?