Dateien einer DVD mit nur einer Tonspur in einer VOB Datei zusammenfassen?!

4 Antworten

Die Audiospur ist nicht einzeln, sondern in der VOB-Datei integriert. Ich verwende beim Kopieren von DVD´s das Programm "Shrink DVD" .Da kann man zB. einzelne Sprachen oder Audioformate abwählen, um mehr Platz für das Bildmaterial zu haben (bei einer 4,7GB DVD) Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.

Spoilii
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Kann sein, dass ich mich einfach blöd anstelle aber irgendwie verstehe ich dieses Programm nicht. Kannst du mir vllt ne Schritt-für-Schritt Anleitung für Blöde geben ? Fände ich sehr nett von dir.

Müssen es unbedingt VOB-Dateien sein? Du kannst z.B. Handbrake verwenden (wandlet Dir DVD-Inhalte in jedes Format um, unterstützt diverse Videocoedcs) oder MakeMKV (kostenpflichtig)

Hi,

du brauchst nur die einzelnen VOB-Dateien aus dem VIDEO_TS Ordner zu nehmen und mit VOBMerge zusammenfügen: http://www.chip.de/downloads/VOBMerge_59119968.html

Spoilii
Fragesteller

Dann muss ich mir aber alle Dateien einzeln raussuchen, damit das Menü (das Video das mal das Menü war) FBI Warnungen etc. nicht dabei sind und kann mir auch keine Tonspur und Untertitel aussuchen, die dann automatisch abgespielt werden. Oder ich weiss zum nicht wie das geht.

herja  26.01.2014, 15:53
@Spoilii

normalerweise sind Ton- und Untertitel-Spur in der VOB enthalten, daher braucht man nur die gewünschten VOB-Dateien heraussuchen. Der VLC-Player spielt eine VOB-Datei mit Rechtsklick ab..

Bei mir sieht das so aus, wie auf dem Bild. Subpicture ist der Untertitel. Und links kannst du zB. nur den Hauptfilm nehmen und den Rest abwählen.

DVD Shrink - (PC, Film, Video)
Spoilii
Fragesteller

Danke dir für die Mühe die du dir machst. Ich habe jetzt herausgefunden, wie ich die verschiedenen Untertitel und Tonspuren aus- oder abwähle aber ich weiss nicht wie ich z.B. die Menüs und Extras entferne oder wie ich das ganze dann abspeichere.

radmichel  26.01.2014, 16:12
@Spoilii

Menue oder Extra anklicken und rechts bei Qualität auf Image stellen. Den Speicherort kannst du unter Backup wählen. Falls du das ganze dann brennen willst, benötigst du noch Nero, weil Shrink kein Brennprogramm ist. Da brauchst du aber nix weiter einstellen, weil Shrink sich mit Nero selbst verknüpft.

Spoilii
Fragesteller
@radmichel

Sorry ich bekomm das irgendwie nicht hin... Wenn ich in DVD Shrink bei Menü und Extras bei Video auf Einzelbild klicke und bei Hauptfilm auf Automatisch und dann halt noch die Untertitel und Tonspuren aus- bzw. abwähle und dann auf 'Backup erstellen' klicke, dann erstellt er mir all diese Dateien 1:1 (auch gleiche Dateigröße) im Backup Ordner allerdings wurden all diese Videos durch ein Bild ersetzt welches das Logo von DVDShrink anzeigt und sagt 'Dieses Video wurde entfernt'. Was genau mach ich falsch ?

PS: Ich hab die deutsche Version.

radmichel  26.01.2014, 17:05
@Spoilii

Ich hab noch die alte Version auf englisch, mit der kann man noch kopiergeschützte DVD´s kopieren. Vielleicht ist die auch etwas anders.