DVD: PAL DVD Format: VIDEO_TS, wie öffnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

video_ts.ifo enthält die wesentlichen Informationen über den Inhalt der DVD. Software wie Windows Media Player oder VLC orientieren sich für die Wiedergabe daran. Oder Programme wie Handbrake, wenn man den Inhalt der DVD in andere Formate konvertieren möchte.
Mit VLC beispielsweise kannst Du eine Playlist der auf der DVD enthaltenen Titel erstellen und diese dann abspielen lassen.

DennisCo
Fragesteller

Sind die Videos auf der ifo Datei oder auf der größeren vob Datei?

Basstom  10.06.2023, 20:59
@DennisCo

Die eigentlichen Videoinhalte sind in den *.vob-Dateien. Wie ich eingangs schrieb, enthält die *.ifo-Datei nur die nötigen Informationen, wie mit den eigentlichen Videodateien umzugehen ist.

DennisCo
Fragesteller
@Basstom

Danke 😃 👍 also öffne ich den ganzen Ordner in Handbreak um ihn zu konvertieren auch die ifo Dateien?