Film kann nicht wiedergegeben werden, nur komische Dateien?

6 Antworten

Die meisten VOB-Dateien kannst du mit dem VLC Player abspielen, welchen es für alle wichtigeren Betriebssysteme gibt. Du kannst unter Windows auch MPC-HC nehmen, welcher auf ähnliche Weise funktioniert. Wenn du einen Plex Media-Server hast, erleichtert die Umwandlung der VOB-Dateien in das MKV-Format das Streamen, ohne einen Qualitätsverlust zu erleiden. Du kannst die VOB-Dateien auch wieder auf eine Disk brennen und diese in einem normalen DVD Player abspielen. Wenn sie verschlüsselt sind, kannst du die VOB-Dateien nicht abspielen.

ItzMarvinPl4yz
Fragesteller

Woher weiß ich ob die Verschlüsselt sind?

Hallo!

So sehen Video-DVDs auf der Datei-Ebene aus.

Hinter den VOB-Dateien stecken die MPEG2-Video-Dateien mit den jeweiligen Kapiteln.

Der Rest sind Steuerungs-Dateien und DVD-Menüs.

Mit einem Videoplayer einfach auf Disk öffnen gehen und den Pfad öffnen.

Beim VLC-Player sieht das dann so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=Nlah12-hHMc

Das sollte es eigentlich gewesen sein.

Und ein Kopierschutz ist in diesen Fall nicht ausschlaggebend, da der Dekodier-Schlüssel im Video-Player abgelegt ist.

Gruss,

Martin

Das sind die Dateien, mit denen der VideoDecoder arbeitet. Aus kompressionsgründen oder was weiß ich werden hierbei verschiedene Dateitypen verwendet. Normalerweise solltest du diese jedoch über VLC Mediaplayer zum laufen bekommen.

Zum anschauen mit VLC die DVD öffnen, zum auf die Festplatte kopieren MakeMKV nehmen.

Das ist die Datenstruktur einer DVD 😉

VLC starten, dvd auswählen, starten.