mac book air mit externem Laufwerk dvd schauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VLC Player herunterladen.

Deine Player App starten. Entweder die App merkt dann selbst, dass eine DVD gemountet ist und startet die automatisch. Oder du musst über eins der Menüs die DVD auswählen. Evtl. musst du dich auch noch eine Ebene tiefer durchklicken und den Ordner VIDEO_TS zum Öffnen auswählen.

Früher wurde mit OS X eine App namens DVD-Player mitgeliefert, aber das ist wohl heute nicht mehr der Fall.

Universell einsetzbar (für fast jede Art von Video-Datei) ist der VLC Player.

https://www.vlc.de/vlc_download_mac_os_x.php

Beim VLC Player findest du den passenden Befehl über die Menüleiste, "Ablage" -> "Medium öffnen".

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Mädchen)