Externes Laufwerk Samsung SE-218CN mit Tablet verbinden. Wie?

3 Antworten

@ Chrisc007,

es käme auf einen Versuch an.

Bitte besorge Dir ein OTG USB Kabel. Mit Hilfe eines solchen Kabels könnte das Ganze möglich sein.

OTG = On The Go.

OTG ist eine Protokollerweiterung von USB 2.0 und dient dem Zweck, Perepherie an Mobilgeräte anschließen zu können. Maus, USB Hub, externe Festplatten.

GAR NICHT! Ein Tablet ist kein PC. Um Hardware an einem Gerät laufen zu lassen, braucht man Treiber. Es gibt für ein DVD-Laufwerk keine Treiber für Android. Macht auch keinen Sinn. Man wandelt Filme von DVD um in eine Datei und speichert die dann auf dem Tablet. Es gibt meines Wissens ein BluRay Laufwerk, das aber sehr teuer ist, das simmuliert eine Festplatte und läuft dann auch an Fernsehern oder Tablets. Ob es das noch gibt und wie es heisst, kann ich Dir nicht sagen. Ein Samsung kannst Du an einem PC oder Notebook verwenden, nicht aber an einem Tablet!

Ich fürchte, die sind Softwaremäßig nicht Kompatibel, so nen Laufwerk ist eigentlich für nen Pc gedacht (korregiert mich gerne wenn ich falsch liege )