Frage von Zanora, 50

Externes DVD Laufwerk für Tablet?

Ich bin jetzt nicht so der Mensch der sich mit sowas auskennt, ich hoffe ihr versteht was ich meine 😂 Also, ich habe 2 Tablets für meine Kinder zu Weihnachten gekauft. Samsung, allerdings nur mit Micro usb Anschluss (war jetzt nicht das teuerste) ich habe mir nun 2 Otg Adapter gekauft...... so weit sein gut. Nun möchte ich ein externes DVD Laufwerk kaufen das sie etwas DVD schauen können unterwegs, da hätte ich auch schon einige gefunden. Gibt's da irgendwas bzw irgend ne Möglichkeit wo ich 2 Tablets auf einmal an 1 Laufwerk anschließen kann? Also das se beide gleichzeitig am Tablet nen Film anschauen können oder brauche ich 2 Laufwerke. Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 49

ein Laufwerk kann, direkt angeschlossen, nur von einem Tablet genutzt werden

auch solltest du darauf achten, das dieses LW nicht zuviel Stromverbrauch hat für den USB-Port, viele LW haben ein Y-USB dabei und benötigen 2 USB-Ports, außer du nutzt es mit einem externen Netzteil

ich habe vor einiger Zeit einem Bekannten ein Samsung SE-218BB/RSBS auf einem Tab eingerichtet, hat einwandfrei funktioniert

Antwort
von MachEsNochmal, 44

Nein du wirst wohl 2 Laufwerke benötigen. Leider können zwei Verbraucher nicht gleichzeitig mit einem Laser-Laufwerk kommunizieren, das ganze funktioniert Technisch nicht.

Sowas währe möglich wenn man den Film auf einem PC abspeichert der eine Netzwerk Freigabe hat, dann können sich beide Tablets den Film streamen.

Antwort
von Wadehaddedudeda, 35

Moin :-)

Oha! - Das hört sich ja nach ner wackeligen Geschichte an... :-)

Hast du nicht die Möglichkeit, dir die Filme rippen und dann einfach auf dem Tablet zu speichern?

Die DVD-Player würden da ja ruckzuck die Akkus leer ziehen, sofern die da überhaupt dran laufen. :-)

Und - Kinder, Tablets und Micro-USB klingt nach vereierten USB-Buchsen, nach 2 Wochen, vor allem wenn im Auto noch gezankt wird^^


Kommentar von Wadehaddedudeda ,

UND rippen müsstest du nur einmal... :-D

Kommentar von Zanora ,

Was ist rippen? 😂 Sorry hab kein Plan

Kommentar von Wadehaddedudeda ,

Guck mal hier:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/film-kopieren-stream-bluray-dvd-anleitung-tool...

Machste einfach Dateien aus den DVD´s und kopierst die dann auf die Tablets. dann brauchst keine OTG und DVD-Player...

Gruß !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community