Selbstgebrannte DVD wird nicht von windows erkannt?

2 Antworten

Es kommt auf das DVD Laufwerk an was man hat. Einige können DVD + andere DVD - Medien nicht Lesen andere können beide Formate Lesen und schreiben ,etc. .Es ist klar wenn man z.B. ein DVD - Medium benutzt hat und das Laufwerk nur DVD + lesen bzw. Lesen/Schreiben kann das es das DVD - nicht erkennt. Daher sollte man immer drauf Achten welche Medien man verwendet und ob das Laufwerk X dies lesen kann ( siehe Technische Spezifikationen zum Laufwerk beim Hersteller). ebenso braucht man auch ein Programm wie z.B. VLC Mediaplayer (ist kostenlos) um auch die formate wiedergeben zu können die auf der DVD gespeichert sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein - es hat damit zu tun, dass Windows 10 von Haus aus keine DVD-Video-Medien abspielen kann (Ja, genau: "DVD" ist nicht "DVD" ;-) )

Kurze Lösung: Installiere den VLC und spiele die Video-DVD damit ab. Ist kostenlos.