DVD(Film gekauft) mit kratzern zerstört Laptop und funktioniert aber jetzt einwandfrei - Was kann ich tun?

1 Antwort

Der Bildschirm blinkt?
Du machst den Laptop an und sofort ist der Bildschirm am blinken?
Schwarz / Weiß abwechslend, oder wie soll man sich das vorstellen?
Es kommt kein "Post-Screen" und du könntest nichtmal in's BIOS gelangen?

Um welche originale DVD handelt es sich denn?
Handelt es sich um einen Neukauf, oder wurde die Disc im gebrauchtem Zustand erworben?
Hatte die DVD schon vor dem ersten einlegen Kratzer?

ForumLibhaber
Fragesteller

Jain

Wenn ich den Laptop anschalten blinkt er

Er blinkt und blendet schwarze Balken ein (zufällig)

Doch ich komme ins BIOS mit einer F-taste welche das ist wies ich nicht?! Ich drücke alle😄

Es handelt sich hierbei um eine DVD gekauft beim Drogeriemarkt Müller mit einem Film von EUROVIDEO

GrasshopperFK  21.02.2023, 12:48
@ForumLibhaber

Wenn es sich um Neuware handelt, dann wird die Disc zu 99% keine Kratzer aufweisen... aber selbst wenn, würde diese nur nicht abgespielt werden können. Kratzer auf einer Disc machen keinen Laptop kaputt ^^

Wenn du in das BIOS kommst, ohne das "schwarze Balken" erscheinen, dann wird ggf. der Grafiktreiber eine Problem haben. Diesen könnte man ggf. über den abgesicherten Modus löschen und beim darauffolgendem Neustart neu installieren lassen. Alternativ kann man das Betriebssystem auch neu installieren. Der Laptop scheint jedenfalls nicht defekt zu sein, sondern "nur" das Betriebssystem.

Ich wollte den Namen des Films wissen, da man dann nach eventuellen Kopierschutzmechanismen hätte schauen können, aber das hat sich erledigt.

Was im nachhinein noch interessant gewesen wäre um was für einen Laptop es sich handelt (Modell + Modellnummer), aber letztendlich sollte der nicht so alt sein, dass er keine DVD's abspielen kann.

ForumLibhaber
Fragesteller
@GrasshopperFK

Lenovo ideapad

Meine cosanks wolten den Film sehen

Das war der größte FLOP in meinem Leben. Vor der ganzen Familie

Bild oben in der frage

ForumLibhaber
Fragesteller
@ForumLibhaber

Bold hochgeladen dauert aber bis die Bilder hochgeladen und veröffentlicht werden