Laptop spielt neue DVD nicht ab?

3 Antworten

Es könnte am Kopierschutz der DVD liegen.

Hast du ein anderes Laufwerk griffbereit, ein externes, oder eines an einem anderen PC? Dort könnte die DVD dann wieder funktionieren.

Möglich ist auch, dass alle oder viele Dieser DVD-Boxen eine Fehlpressung auf DVD2 haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
surfenohneende  19.09.2018, 16:24
Es könnte am Kopierschutz der DVD liegen.

JA

Darum lehne Ich Abspielschutz / Konsumschutz äh "Kopierschutz" kategorisch ab, weil Der den ehrlichen Käufern nur Nachteile bringt ( = bei Digitalem erstmalig Original minderwertiger als die Kopie).

ZaoDaDong  19.09.2018, 16:25
@surfenohneende

Dann düftest du keine Blu-Rays besitzen.

Ich stimme dir grundsätzlich zu. Die aktuelle Entwicklung, was uhd-Medien angeht lässt nichts gutes erwarten.

surfenohneende  19.09.2018, 16:28
@ZaoDaDong
Dann düftest du keine Blu-Rays besitzen.

Habe auch Keine

werden sowieso obsolete wenn das Heim-Internet noch schneller wird ... Spotify für Filme wird kommen

ZaoDaDong  19.09.2018, 16:29
@surfenohneende

Aber auch beim Streaming ist DRM und Kopierschutz ohne Ende mit an Bord. 4k Streams z.b. sind oft nur über spezielle Apps möglich, versuch mal einen Screenshot von so einem Stream zu machen....

tobih1984
Fragesteller

Über den PC laufen alle drei ohne Probleme. Verstehe halt nicht wie ich das auf dem Laptop zum laufen kriege :)

ZaoDaDong  19.09.2018, 16:47
@tobih1984

Ich bin immer noch der Meinung, dass dein Laptoplaufwerk und der Kopierschutz der Disc sich beißen. Sollte das so sein, dann kannst du mit dem Laufwerk eben leider gar nicht diese DVD abspielen. Du solltest den Film von der Disc rippen und die VIdeodatei auf dem Laptop abspielen.

surfenohneende  19.09.2018, 19:54
@ZaoDaDong
Ich bin immer noch der Meinung, dass dein Laptoplaufwerk und der Kopierschutz der Disc sich beißen

JA

Besonders wenn es mehr als nur der Standard-."Kopierschutz" ist ... hust Alpha-DVD, Defekte Sektoren & Konsorten

Aber auch beim Streaming ist DRM und Kopierschutz ohne Ende mit an Bord. 4k Streams z.b. sind oft nur über spezielle Apps möglich, versuch mal einen Screenshot von so einem Stream zu machen....

Ja, aber zumindest gibts dann eine Flatrate & support

und wenn es nicht klappt kann man den support nerven bis es klappt oder sonderkündigen ... bei Datenträgern gibt es faktisch kein Rückgaberecht

versuch mal einen Screenshot von so einem Stream zu machen....

zu Not Screenshot via Russische Methode http://premdisplay.com/qcc/qccweb/images/printscreen.jpg ... spätestens vor dem Hirn des Menschen muss zwangsläufig jedes Audio-Video-DRM gebrochen werden

und wenn das Programm VGA zulässt, dann kann man dort abgreifen

Alternativ gibt es mit jedem Betriebssystem kompatible faktisch immer funktionierende Filmseiten ohne DRM (auch wenn die Qualität definitiv nicht 4K ist )

ZaoDaDong  19.09.2018, 16:44

Ja, umgehen kann man alles, aber du warum sollte man das so hinnehmen? Die zahlenden Käufer werden immer härter in die Zange genommen.

surfenohneende  19.09.2018, 19:51
@ZaoDaDong
Ja, umgehen kann man alles, aber du warum sollte man das so hinnehmen? Die zahlenden Käufer werden immer härter in die Zange genommen.

ganz meine Meinung ...

darum habe Ich mir in den letzten Jahren keine neuen Spiele gekauft & nur ein paar Gebrauchte sehr billig ( = Content M.A.F.I.A. hat keinen Cent gesehen) & die Originale gleich gecrackt

Kannst Du wenigstens auf diese DVD2 zugreifen? Also siehst Du den Inhalt? Dann eventuell nur die .vobs in den VLC ziehen.

tobih1984
Fragesteller

Da ist leider nur Audio_ts drin. Auf dem PC, also ein anderes Laufwerk, funktioniert der Film