Video von vor 54 Jahren auf YouTube?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zeitpunkt "Null" in der Computer-Zeitrechnung ist der erste Januar 1970, Mitternacht. Das Video hat keinen Time Stamp (wie auch immer das passiert ist), also wurde der Zeitpunkt Null als Veröffentlichungszeitpunkt genommen, auch wenn Youtube damals noch gar nicht existiert hat.

Siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Unixzeit

SemperVideo hat es halt einfach drauf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Könnt ihr euch das erklären?

Da das wohl ein Test der YT-Funktionen gewesen ist: Timestamp 0 im Linux-Universum ist der 01.01.1970, also vor 54 Jahren.

Irgendwas ist da schiefgelaufen, dass der Stream mit Timestamp 0 gespeichert wurde.

Mal kurz rechnen: Erstes Video bei YT kam im Jahr 2005 heraus.

2023 - 2005... Ja, mit alternativer Mathematik kommen da exakt 54 Jahre heraus.

KevinHP  03.03.2024, 21:33

Gut erklärt! /s

Das Video ist nicht verfügbar. Es ist vom 1.1.1970. Da sind noch gute Busse gefahren. Schöne Mercedes Benz o305a‘s