Video downloaden nicht von youtube O.Ä?

2 Antworten

Du solltest dir in den Entwickleransichten deines Browsers (F12 bei Firefox oder IE) die Netzwerkrequests beim Laden des Videos anschauen.

Im besten Fall wird die Videoresource direkt requestet und du kannst sie mit einem Downloadmanager runterladen.
Im schlechteren Fall wird ein Verfahren, wie MPEG-DASH benutzt, dass nur Teile des Videos requestet. Dann müsstest du dir anhand der Masterdatei alle Einzelteile runterladen und neu zu einem Video verbinden.
Ich selbst nutze dafür den copy /b Befehl unter Windows und lasse danach FFMPEG nochmal über die resultierende Datei laufen.