Wird X Box one , CD-Roms abspielen können die maximal für das Betriebssystem Windows 3 vorgesehen waren?

1 Antwort

Von Experte JMJreboot bestätigt

Spielekonsolen spielen generell nur Software ab, die für sie bestimmt ist, und eine CD ROM von 1999 gehört da ganz sicher nicht dazu. Man kann auch nicht beliebige, aktuelle CDs oder DVDs in Konsolen einlegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen
Marzohauf2
Fragesteller

https://www.medimops.de/nbg-edv-handels-verlagsgesellschaft-fussball-bundesliga-97-98-sat-1-ran-cd-rom-M03803290295.html

Vielleicht wären sie so nett und werfen einen Blick darauf .

Mich würde lediglich interessieren ob ich diesen Artikel problemlos in meine x Box one einlegen könnte

Ireeb  30.09.2021, 21:38
@Marzohauf2

Die Software kann auf einer Xbox nicht funktionieren.

Ein Weg, so alte Software zum laufen zu bekommen, kann eine Virtuelle Maschine oder ein Emulator sein, damit kann man entsprechend alte Betriebssysteme ausführen, auf denen dann entsprechend alte Software eventuell läuft.

Das ist aber beides nicht auf einer Xbox möglich.