Vestische Einzelticket

3 Antworten

In den meisten Verkehrsverbünden sind "Rück- und Rundfahrten" mit einem Einzelticket nicht erlaubt - d. h. Du darfst zwar innerhalb der Gültigkeitsdauer des Tickets (die unterschiedet sich meist je nach Preis) die Fahrt beliebig oft unterbrechen und umsteigen, Du darfst aber im Grunde an keiner Stelle Deiner Fahrt zwei mal (in verschiedenen Richtungen) vorbei kommen und auch nicht am Schluss an der gleichen Stelle aussteigen, an der Du zu Beginn eingestiegen bist.

Genaues dazu findest Du normalerweise irgendwo in den Tarifbestimmungen auf der Website Deines Verkehrsverbundes.

Kommt darauf an, ob es ein 90 minuten ticket ist oder nicht. Und dann darfst du auch nich länger als 90 minuten brauchen.

KabbyLp
Fragesteller

ok danke

Wenn es eine Fahrt innerhalb des VRR ist und du ein Ticket der richtigen Preisstufe kaufst, brauchst du beim Umsteigen kein neues.