Verzögerung beim USB-Mischpult?

2 Antworten

Diese Verzögerung zwischen Mikrofon und PC nennt sich Latenz und ist technisch bedingt. Das heißt auch nicht ganz weg zu bekommen. Lässt sich mit guter Rechenleistung und guter Soundkarte/Interface (nicht dein Behringer) reduzieren indem man die Puffergröße reduziert, aber geht nicht ganz weg.

Aber dass du dich auf den Kopfhörern versetzt hörst sollte man aber vermeiden können. Von dem vier Druckknöpfen auf der rechten Seite sollte nur der rote Phantom Knopf gedrückt sein, die anderen drei nicht. Das sollte das Problem lösen

Schmazo
Fragesteller

Der Phantom Knopf ist an. Der "To Phones / CTRL RM" ist auch an da ich dann meinen PC Sound nicht höre. Die restlichen Knöpfe sind aus!

Monster1965  18.04.2020, 00:55
@Schmazo

Ok, wenn du den PC-Sound brauchst, dann muss der Knopf an bleiben. Dann solltest du die Wiedergabe des Mikros ausschalten.

In den Windows Soundeinstellungen unter Aufnahmegeräte bei deinem Mischpult müsste es irgendwo einen Knopf geben mit "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" oder so ähnlich. Den Haken weg machen und du hörst das Mikro nicht mehr auf den Kopfhörern.

Wenn das nicht klappt, dann musst du es im Voicemeeter abstellen. Da kenne ich mich aber nicht aus

Welchen Treiber benutzt du? Voice Meeter ist natürlich eine weitere Verzögerung im System!

Schmazo
Fragesteller

Derzeit nutze ich nur den standard Treiber von Realtek.

StefanAumueller  18.04.2020, 01:25
@Schmazo

Du musst zumindest den ASIO4ALL Treiber verwenden! Der ist schon nicht gut aber besser wird es mit einem Behringer Mixer nicht.