Ich möchte bei mein mischpult nicht meine stimme Hören kann man das ausmachen?

Das Mischpult:

3 Antworten

Hi! Wo ist das Mikro angeschlossen ... am Mischpult oder am Rechner?

Wo ist der Kopfhörer angeschlossen?

Wofür hast Du das Mischpult genau?

Wenn das Mikro an einem Kanal des Mischers hängt könntest Du den Fader runterziehen oder die Spur muten (Schalter Mute), dann wäre aber das Mikro insgesamt tot.

Ich verstehe die "Aufnahmesituation" nicht, und weiss nicht was wo angeschlossen und mit was (Programm) am Rechner gearbeitet wird ... zu wenig Infos um zu schauen, wo man eingreifen muss. Gruss

Bernddigus
Fragesteller

Erstmal Danke für die antwort, Also Das Mikro ist am Mischpult angeschlossen also Oben als XLR. Der Kopfhörer ist auch am Mischpult angeschlossen Und Das Mischpult nutze Ich Dazu dass ich ein mikrofon mit xlr Anschliessen kann und später vielleicht auch mal streamen.

Moin,

ein bisschen quick‘n dirty: Wähle als Source für Phones/Ctrl Room mal den roten Schalter 2-tr/usb aus. Den Rest schaltest du aus. Dann sollte nur noch das zu hören sein, was direkt von USB kommt.
Generell rate ich aber auch, sich einfach mal damit in Ruhe auseinander zu setzen. Die Sourcing Optionen werden sicher auch im Handbuch beschrieben sein.

Bernddigus
Fragesteller

Hat geholfen,Danke!

Ich kenne das Gerät nicht, aber vermutlich ist Monitoring aktiviert.

Bernddigus
Fragesteller

Wo kann ich dass ausschalten? Bin halt sehr relativ neu in diesem Mischpult ding.

Bernddigus
Fragesteller

Hab nichts dazu gefunden @MatthiasHerz

MatthiasHerz  16.04.2020, 23:51
@Bernddigus

Nur mal so: Ein Kopfhörer an einem Mischpult ist im allgemeinen genau dafür da zu hören, was nach dem Abmischen „herauskommt“.

Wenn Du ein angeschlossenes Mikrofon aufziehst, hörst das, was es aufnimmt. Das ist der Sinn dahinter.

Was sonst erwartest auf dem Kopfhörer zu hören?

Bernddigus
Fragesteller
@MatthiasHerz

Eiglt dachte ich das ich halt z.B Da Gamesound oder so höre ohne meine eigene stimme

MatthiasHerz  17.04.2020, 00:07
@Bernddigus

Wie soll der Gamesound in das Mischpult kommen, wenn Du nur ein Mikrofon angeschlossen hast?

Bernddigus
Fragesteller

Ich hab Das mischpult per usb an mein pc angeschlossen und in das mischpult Meine kopfhörer angeschlossen. @MatthiasHerz

JonasL88  08.07.2020, 00:26
@Bernddigus

trotzdem immer den kopfhörer in den kopfhörer stecker stecken