Rode Procaster mit Mischpult xenxy 802 für Anfänger streamen?

2 Antworten

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Hi, wenn es ein Pult sein soll, dann lieber das AG03 von Yamaha, oder ein Interface wie das UR12 von Steinberg. Wobei Du mal die Hotline von Thomann fragen solltest, ob für das Procaster nicht auch ein Fethead angebracht ist, das braucht viel Gain.

Das Behringer hat nicht mal USB, ist einfach ein Klasse zu niedrig, auch von den Preamps her.

Nein, sind sie nicht. Nochnefrage hat das prima beantwortet. Das Mikro ist von Hause ein bisschen dumpf. Wie alle dynamischen Großmembraner ein "Gainfresser" Wirst also um einen Vorverstärker vor dem Interface/Mixer nicht herumkommen. Kleine behringer Pulte sind eher Fragwürdig. Ich habe unter anderen selber das 1202 USB QX. Brauche es gelegentlich noch vor meinem AG 06 wenn beim karaoke mehr als 2 Mikro benötigt werden. Für rauschfreies streamen unbrauchbar.

Spar am Mikro, im Mixer ! Der empfohlene AG 03 ist prima . Verträgt nur keine hochohmigen Kopfhörer. Wenn Interface dann Steinberg ur12. um 100 €

Mikro: AKG P5 oder D5. Reichen völlig aus ! 35 - 60 €

Gelenkarm Tonor T20 hat Popfilter dabei und ist stabil. um 35 €

GUTES XLR Kabel verwenden z.B. von Cordial um 10 €

Gute Deaqler Thomann , Musicstore, Kirstein usw

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur