PC Sound über Mischpult laufen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für diese Aufgabe gibt es den Tape In/Out.

Was am Tape-In anliegt, geht nicht auf den Main-Mix, es sei denn, man routet es durch den entsprechenden Schalter dorthin.

GehRunde 
Fragesteller
 13.08.2018, 22:49

Danke erstmal für die Antwort! Also soll das jetzt heißen, dass mein oben beschriebener Plan aufgeht oder nicht? Falls nicht, was muss ich ändern?

Beste Grüße

0
kindgottes92  14.08.2018, 21:59
@GehRunde

Er geht nur bedingt auf. Du kannst deinen PC-Sound auf dem Kopfhörer mit hören und auch auf Boxen, welche du an die CTRL-Ausgänge anschließt und das ohne, dass der PC-Sound auf dem Main-Out zu hören ist.

Aber:

  1. Du kannst die Lautstärke des PC-Sounds dann nicht separat am Mischpult regeln, sondern nur am PC selbst
  2. Du benotigst dafür ein anderes Kabel, weil du die Chich-Eingänge des Mischpultes nutzen musst.

Ich würde das also höchstens als Notlösung verwenden.

1
GehRunde 
Fragesteller
 17.08.2018, 22:25
@kindgottes92

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe mich jetzt letztendlich nach Absprache mit weiteren Experten für das Yamaha AG03 entschieden.

0

Ich würde dir ein USB Interface empfehlen.

Z.B. ein Yamaha ag03 oder ein Steinberg ur22.

Wird sehr viel besser laufen als mit dem t.mix

GehRunde 
Fragesteller
 13.08.2018, 22:52

Danke für die Antwort und die Empfehlungen. Allerdings hilft mir das jetzt bei meiner Frage nicht wirklich weiter!

0
GgkDJ  14.08.2018, 23:33
@GehRunde

Ich würde halt lieber safe kaufen anstatt eine theoretisch vielleicht funktionierende Lösung die Probleme machen könnte

1
GgkDJ  14.08.2018, 23:37
@GehRunde

Um auf deine Frage zurück zu kehren:

Du könntest den Pc per Tape in ins Pult schicken und mit drücken des to ctrl Knopfes das Signal auf den Kopfhörer schicken.

Dann hättest du Kanal 1-8 und den Tape in auf dem KH

1
GehRunde 
Fragesteller
 17.08.2018, 22:23

Habe mich nun für das Yamaha AG03 entschieden! Vielen Dank für deine Hilfe!

0