Welches der Mikrofone ist besser?

2 Antworten

Bitte holt dir keins von beiden. Rode ist allgemein überteuert, für das was du bekommst.

Das beste was du machen kannst ist ein Lewitt LCT 240 zusammen mit einem UAD Volt 1.

Sind zwar 250€, ist jedoch das beste was du unter 300-400€ machen kannst. Damit wirst du Top Audio Qualität haben (wahrscheinlich besser als viele große Streamer😅)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lal19
Fragesteller

Hast du auch was bis 200 Euro

Luken891  24.04.2023, 17:34
@Lal19

Ich sag dir ganz ehrlich. Nimm die 50€ in die Hand und du wirst nie wieder was anderes wollen.

Luken891  24.04.2023, 17:36
@Lal19

Ansonsten kannst du dir das At2020 anschauen, aber wie gesagt würde aufjedenfall lieber 50€ draufpacken und das lewitt holen

Luken891  24.04.2023, 17:41
@Lal19

Ansonsten schau dich mal auf Ebay Kleinanzeigen nach dem Lewitt und dem Volt 1 um. Bekommst evtl da für 200€

Wenn es eins von denen sein muss, das Procaster. Dazu brauchst du aber noch ein Audio Interface, z. B. das Steinberg UR12, sehr günstig Behringer UMC22 oder mit Mischpult-Ausstattung Yamaha AG03.

Alternativ ein SE Electronics V7, sieht zwar nicht so cool aus aber klingt m. E. ohne EQ noch einen Ticken besser und kostet nur 100€. Zusammen mit dem Interface kostet das auch nur um die 200€.

Ich hab mir das XDM100 angehört, klingt eng und muffig und ist im Bass komplett überbetont. Dazu viel zu teuer, Finger weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Youtube-Kanäle und benutze Youtube oft
Lal19
Fragesteller

Das Mikro ohne Interface kostet schon fast 200 Euro 😳

FlorianH246  24.04.2023, 20:07
@Lal19

Ja, deshalb ja mein Tipp mit dem SE V7. Hör dir nen Vergleich an, das macht klanglich fast keinen Unterschied.