Rode Procaster welches Mischpult oder Audio Interface?

1 Antwort

Ich muss immer fragen, wie weit bist du vom Mikro weg? Es ist ein dynamisches Mikro und je näher du heran gehst, desto besser. Dann kannst du den Pegel zurück drehen und minderst damit die Nebengeräusche.

Twinox
Fragesteller

Hallo :) naja 10-20 cm je nach dem was ich dabei mache

StefanAumueller  23.01.2020, 12:39
@Twinox

Ich würde bei einem dynamischen Mikro beim Singen den Nahbesprechungseffekt nutzen und da dürfte ich nicht weiter weg wie, sagen wir mal, 5 cm. Mehr wie 10 cm würde ich von einem dynamischen Mikro auf keinen Fall weg. Und das ist meiner Meinung nach schon zu viel.

Gut es ist ein Großmembranmikro, aber trotzdem. Es ist einfach nicht so empfindlich!