Behringer XENYX Q1002USB Equalizer, Sound aufn TS3 spielen, eigener Panel für Spotify?

1 Antwort

Equalizer: Ja, du hast ja im Kanal des NT1A einen 3-Band-EQ eingebaut. Da kannst bisschen dran rum drehen. Den Sound vom PC kannst aber nicht ändern.

Du kannst mit einem Y-Inser-Kabel 3,5mm Stereo-Klinke auf 2x 6,35mm Mono-Klinke arbeiten. Damit vom Kopfhöreranschluss der PCs in einen Stereo-Kanal des Mischpultes.

Dann muss am PC mal suchen, ob du die Wiedergabe ändern kannst bei Spotify&Co. Dann statt ASIO einfach deine Soundkarte wählen. Dann geht es über das Kabel getrennt in den PC und eben nicht über USB.

Die Qualität ist dann aber auch eher mäßig und mehr als die Lautstärke kannst du mit dem Pult auch nicht regeln bei einem Stereo-Kanal.

Bei weiteren Fragen einfach kommentieren.

skyeboy99
Fragesteller

Hey,

Danke erst mal für die Antwort. Als ich die Sachen alle Bestellt habe, habe ich gleich dieses Kabel mitbestellt

https://www.amazon.de/gp/product/B001385XYG/ref=oh\_aui\_detailpage\_o00\_s02?ie=UTF8&psc=1

Ein Kumpel meinte dieses benötige ich, kann ich damit die Musik auf den Ts3 rüberspielen? Und muss ich dafür das Wiedergabegerät dann in Spotify umstellen? Finde komischerweise dieses Kabel in den Aufnahmeeinstellungen wieder und nicht in den Wiedergabeeinstellungen.

skyeboy99
Fragesteller
@skyeboy99

Update: Habe jetzt den Stecker in die Grüne Buchse gesteckt und diese Einstellung in den Wiedergabeeinstellungen bekommen: https://puu.sh/vbkYy/eea61a5e59.png Der Sound ist mit den Einstellungen aber echt sehr leise und nicht gut.

Monster1965  06.04.2017, 23:19
@skyeboy99

Ja genau, grüne Buchse is gut.

Das die Qualität schlecht ist, war zu erwarten. Mal unter Pegel lauter gestellt?

Und ja, solltest du in Spotify umstellen.

skyeboy99
Fragesteller
@Monster1965

Und das dann wahrscheinlich nur für die Übertragung zu Ts3 nutzen oder? So für den allgemeinen Sound ist das ja grausam.

skyeboy99
Fragesteller
@Monster1965

Alles klar, danke dir für die Antworten :) Hat mir sehr weiter geholfen.

skyeboy99
Fragesteller
@skyeboy99

Einmal komm ich noch, kann ich das Mischpult über Nacht immer anlassen, da ich kein Power Knopf habe und es ja auch mit einer Steckdose verbunden ist. Phantomspeisung schalte ich natürlich immer aus. Oder wird es zu heiß?