Verzeiht mir Allah immer wieder?

10 Antworten

Man muss aufrichtig bereuen. Aber man sollte die Sünde nicht immer wiederholen:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Durch adäquates Beten und Fasten kann man Sünden tilgen. Auch das Erlernen der 99 Namen Allahs soll einen ins Paradies führen. Steht so alles in der Sunna des Propheten.

As Salam Alaykum mein Bruder , mach dir keinen Sorgen mein Bruder wenn du deine Sünde Sehr bereust und es nicht nochmal wiederholst wird Allah dir immer verzeihen er ist der Barmherzigste SubhanAllah mache dir keinen sorgen hör nicht auf diesen Kommentare drauf keiner ist Auf diesen Dunya (Welt) Sünden frei aber In Shaa Allah , Allah SWT Vergibt uns Allen mach dir keine Sorgen hör auf damit und falls du Lust hast hör dir einfach mal Koran An das würde dir Weiterhelfen oder mal raus gehen oder dich mit etwas anderes beschäftigen aber ich würde dir eher Koran empfehlen mein Bruder Bete sei Barmherzig wie Allah SWT sei Ein Guter Mensch ehrlich Nett anstand Respektvoll sogar mit einem einzigen guter Tat kommst du in das Jannah (Paradies) ein Guter Tat SubhanAllah das Leben ist schwer auf diesen Dunya ich Weiß aber denke immer dran dieses Leben ist nur eine Prüfung Denke An Allah und das Leben wird für dich schöner SubhanAllah

Bina10  04.03.2024, 20:06

@RounyMohamad sehr schön gesagt.

Assalamu aleykum

Und zwar: Du kannst so oft wie du willst Reue zeigen aber dann musst du auch wirklich was dagegen tun.

Allah ist der barmherzigste und er wird dir verzeihen In shaa Allah.

+ Ich hab mal gehört dass Allah es mag wenn man Reue zeigt wa Allah aalam.

Möge Allah dir verzeihen und dir Kraft geben mit deiner Sünde aufzuhören. -Allahuma Amin.

Ja, die Güte von Allah ist ewig. 💖 Ewig bedeutet, Du bekommst so oft Vergebung wie Du es nicht schaffst, es zu überwinden. Und wenn es noch hundert Jahre dauert.

Wichtig ist Allah Deine richtige Einstellung in Deinem Herzen. 🙏

Nein. Du bekommst vom Leben Lektionen bis dus lernst.

Hallelujah