Verwürzt! Zu viel Sojasoße :-( schnelle Hilfe bitte

8 Antworten

ein Stück Brot mit aufkochen-auch das bindet--

am besten die Hälfte in ein anderes Gefäß-nochmal etwas verdünnen und mit etwas Mehl oder Stärke andicken. bisschen Honig und Butter zugeben...

wenns nicht soo teuer ist---vieleicht einfach nochmal neu machen :))

sahen hilft zwar normalerweise, passt aber vllt. nicht unbedingt zu deinem gericht?!

ich würde entweder auf kokosmilch zurückgreifen oder einen teil der flüssigkeit abgiessen und mit "neutraler", nicht allzu salziger, gemüse- oder fleischbrühe ersetzen (natürlich noch mit den anderen geschmacksstoffen nachwürzen)!

In Suppe hilft angeblich eine Kartoffel, die das Salz (was es im Endeffekt ja ist) aufsaugt. Könntest du probieren.

Vielleicht etwas von der Soße abgießen und dann mit Sahne verfeinern, das mildert den strengen Geschmack von Soja.