Verwandte rauben mir den letzten Nerv?

4 Antworten

Hallo, offensichtlich sind Deine Eltern nicht in der Lage, Grenzen zu setzen. Hier hilft nur, dass Deine Schwester und Du nachher sofort mit Deinen Eltern ein Gespräch führt und Eure Argumente vortragt. Lasst Euch nicht abweisen. Der behinderte Junge kann sicher nichts dafür, aber seine Eltern sollten ihm Grenzen aufzeigen. Es gibt keine Rechtfertigung, Tiere zu quälen, denn die Katzen wissen ja nicht, warum der Junge das tut. Deine Eltern könnten die Besuche abkürzen oder einen Gegenbesuch vorschlagen, wenn sie das möchten. Fragt Eure Eltern auch, worin diese "Freundschaft" genau besteht. Die Pralinen könntet Ihr einfach Euren Eltern zurückgeben. Sie werden dann bestimmt richtig reagieren. Solltet Ihr bei Euren Eltern wider Erwarten nicht weiterkommen, könnt bzw. solltet Ihr die Katzen vor dem Jungen schützen und einen solchen Vorfall in Anwesenheit aller Erwachsenen sofort klären. Falls Ihr dabei Hilfe braucht, wendet Euch an einen Verwandten, Freund oder eine Beratungsstelle. Viel Erfolg.

Rede mit deinen Eltern darüber, denn du als "kleines Kind" (damit möchte ich dich nicht beleidigen) wirst daran nicht viel ändern können. Am besten holst du gleich die Katzen in dein Zimmer - und das bei jedem Besuch von diesen Freunden -, damit sie sich beruhigen und nicht gequält werden.

Firelyn
Fragesteller

OK ich kann versuchen mit meinen Eltern darüber zu reden

Nimm die Katzen zu dir ins Zimmer sperr dich ein und höre laut Musik und sag das dass so ein Projekt ist für die Schule aber du malst einfach was..

Firelyn
Fragesteller

Ich will die Katzen ja ins Zimmer nehmen aber sie wollen dann trotzdem raus und kratzen so laut an der Tür, dass der junge in mein Zimmer kommen will.

KittyLuna08  13.02.2015, 19:05
@Firelyn

Sind die Katzen Freigänger, wenn ja dann lass sie nach draußen. Ansonsten beschäftige sie solange, bis die Freunde weg sind.

Firelyn
Fragesteller
@KittyLuna08

Die Katzen gehen zwar raus, aber wenn, dann können die bis in die Nacht draussen bleiben und wir machen uns sorgen. Außerdem gehen die Freunde auch nach draussen und könnten die Katzen wieder reinholen

Sprich aufjedenfall mal mit deinen Eltern darüber.