Vertrauen Sie unseren Staat, dass er Gutes für Sie im Sinne hat?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, ich vertraue dem Staat im hohen Ausmaß, weil... 41%
Vertrauen... nicht im Geringsten, weil... 31%
Es gibt ein paar wenige Bereiche, wo ich ihm vertraue, weil... 28%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vertrauen... nicht im Geringsten, weil...

.... sie nicht im Sinne des Volkes entscheiden, über "anders Denkende" urteilen, und sich letztendlich in erster Linie die eigenen Taschen vollmachen und ihre Machtposition ausleben.

Ja, ich vertraue dem Staat im hohen Ausmaß, weil...

Die erste Person, die ich von "unserem Staat" kenne, sitzt vor dem Bildschirm! Der Staat wird vom gesamten Wahlvolk gebildet. Weiter sind die Institutionen des Staates der Legislativen Judikativen und Exekutiven so aufgebaut, dass sie sich gegenseitig kontrollieren. Das sollte auch allen transparent sein.

Zudem noch zwei weitere Punkte:

  • Unsere Gesellschaft ist so "verquatscht", dass kaum eine "heimliche Aktion" über mehrere Institutionen hinweg möglich sein mag. Irgendwo würde immer was raus kommen.
  • Die Qualitätsmedien ermöglichen allen Leser:innen und Hörer:innen, sich an ihren Erkenntnissen, die sich ggf. mit "unsauberen" Vorgängen beschäftigen, teil zu haben. So kommen immer wieder Affären ans Licht. Die Gesamtzahl der Affären hält sich dabei aber erfreulich gering. Und ist nie Folgenlos.
MarketWizard
Fragesteller

"Qualitätsmedien" Ha ha, danke!

MacMadB  19.11.2023, 19:06
@MarketWizard

Nun, eine sinnvolle Abgrenzung zu Veröffentlichungen, die nur um "Aufregungspotential" heischen. Welchen Begriff würdest Du vorschlagen?

MacMadB  19.11.2023, 19:15
@MarketWizard

You don't get me: Wie würdest Du Medien bezeichnen, die echt unabhängig und journalistisch recherchieren?

"Staatsnahe Medien" kenne ich auch: Das wäre bspw. das Bundesgesetzesblatt oder die zahlreichen Amtsblätter.

Vertrauen... nicht im Geringsten, weil...

Leider hat der Staat Budnesrepublik Deutschland spätestens seit 1990 das Vertrauen seiner Bürger vollkommen verspielt - z.B. durch den Ausverkauf der DDR, durch Einführung von Sozialreformen, welcher für noch mehr Ungerechtigkeit sorgte - und vor allem durch Verstoß gegen seine eigene Gesetzgebung, in dem der Staat von bundesdeutschen Boden aus wieder Krieg geführt hat - und nicht nur einen!

Einem solchen Staat kann man leider nicht vertrauen!

Aber das ist schon ok so - der Staat vertraut mir ja auch nicht ;-) Sonst würde er mich kaum so intensiv überwache, wie er das mit jedem Bürger tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Ja, ich vertraue dem Staat im hohen Ausmaß, weil...

Ich bin in der DDR aufgewachsen und wusste ganz genau, dass ich den Kommunisten nicht vertrauen kann. Deshalb habe ich auch lange dafür gekämpft, dass die DDR endlich von der Landkarte verschwindet. Seit ich im vereinten Deutschland lebe, vertraue ich meinem Staat voll und ganz.

User321412849  19.11.2023, 19:28

Haha, ein System wie das andere !!! Ich habe die heimliche und illegale radioelektronische Überwachung und Folter hüben wie drüben erlebt, und weiss ganz gut, wovon ich rede und was es bedeutet.

Fuchssprung  19.11.2023, 19:30
@User321412849

Du wurdest also im Westen vom Staat gefoltert? Da machst du mich neugierig. Erzähl doch mal.

User321412849  19.11.2023, 19:33
@Fuchssprung

Ja jeden Tag geschieht das durch radioelektronische Fremdeinwirkung. "DIE" können jeden Effekt erzielen, den sie erzielen wollen.

User321412849  19.11.2023, 19:36
@Fuchssprung

Wie kommt man nur auf so etwas? Oder willst du mich bloss für unglaubwürdig abstempeln? Willst dich lustig machen, na dann lach dich doch tot.

Fuchssprung  19.11.2023, 19:39
@User321412849

Nein, wie kommst du darauf? Du selbst hast dich doch selbst mit diesem Text in diese Lage gebracht.

Ja jeden Tag geschieht das durch radioelektronische Fremdeinwirkung. "DIE" können jeden Effekt erzielen, den sie erzielen wollen.
User321412849  19.11.2023, 20:30
@Fuchssprung

Ja, und ich bekräftige das noch. Es handelt sich um radioelektronische Fremdeinwirkungen, die auf Fernwirkungen basieren.

Aber wie kommst du auf den "Aluhut"? Das "Argument" benutzt man, um sich lustig und den anderen lächerlich zu machen, aber nicht, um zu forschen, recherchieren und eine Problemlösung zu finden. Der andere wird sofort als dämlich und lächerlich abgetan, ohne dass man etwas wissen will und ohne, dass man Wissen hat.

Fuchssprung  19.11.2023, 20:32
@User321412849

Damit musst du jetzt leben, denn du hast dieses unsinnige Argument ins Spiel gebracht und es dann auch noch bekräftigt.

User321412849  19.11.2023, 20:40
@Fuchssprung

Es gibt kein unsinniges Argument. Das bildest du dir ein, weil du nur ahnungslos sein kannst, wenn du was von unsinnig schreibst. Begründe es wenigstens. Kannst du aber nicht, weiss ich schon vor deiner Antwort aufgrund deiner Antwort.

Fuchssprung  19.11.2023, 20:44
@User321412849

Ich habe keine Behauptung aufgestellt, sondern du. Deshalb liegt die Beweislast bei dir. Beweise, dass es radioelektronische Fremdeinwirkungen gibt, die auf Fernwirkungen basieren. Beweise, dass man damit das Verhalten von Menschen ändert. Wenn du das nicht kannst, bist du zwar ein netter Plauderer, aber kein Gesprächspartner.

User321412849  19.11.2023, 21:29
@Fuchssprung

Na gut, Folter ändert nicht das Verhalten, aber es bewirkt eine berufliche Benachteiligung oder sogar Verhinderung.

Die radioelektronische Fremdeinwirkung macht sich die Tatsache zunutze, dass von jedem Gehirn eine individuelle natürliche elektromagnetische Strahlung in einer individuellen Frequenz ausgeht, so dass jeder Mensch an jedem x-beliebigen Ort auf der Welt zu lokalisieren und zu überwachen, aber auch zu foltern und zu quälen ist. Zwischen der Formatio reticularis und dem Thalamus fließt Wechselstrom mit allen Erscheinungen der Elektrodynamik, wie sie von J.C. Maxwell begründet wurde: Elektromagnetismus, elektromagnetische Schwingungen, Felder, beschleunigte Ladungen (Strahlung), permanente Selbstinduktion, die den Vorgang aufrechterhält. Diese Abstrahlung beinhaltet den gesamten inneren Monolog samt rein visueller Informationen und kann mit Hilfe von Radiotechnik für kleinste Frequenzen des elektromagnetischen Spektrums empfangen werden. Dies gehört zur Herrschaftspraxis seit den 40er Jahren des 20. Jh. und wurde vermutlich erstmals zum Schutz des Manhattan-Projekts in Los Alamos angewandt. Die Amerikaner verrieten sich selber mit den MKUltra-Projekten, wovon allerdings nur wenig ans Licht kam. Der Atom-Spion Fuchs brachte das Geheimnis in den Osten mit ...

Die Stasi-Aktenverwaltungsbehörde gab es nur, um die tatsächlichen technischen Informationsquellen und die Personen, die sie handhabten weiter zu tarnen, zu verschleiern und in vergleichbare Weststrukturen zu integrieren, nicht um Geschichte wirklich aufarbeiten zu können. Die Tarnung der Mittel und Methoden basierte bei der Stasi auf Geheimhaltungsdoktrinen der internationalen Geheimdienste, wonach niemals eine Verlautbarung über die technischen Mittel in den Akten auftauchen durften. Entsprechend findet man in den Akten keinerlei Hinweis darauf und wurden die Personen, die damit zu tun hatten, von der Stasiaktenverwaltungsbehörde vor dem Einsichtnehmenden durch entsprechende Maßnahmen geschützt.

Das Informations-und Signalleitsystem des Menschen, insbesondere das autonome oder vegetative Nervensystem, ist elektrisch leitend und entsprechend empfänglich für Fremdimpulse durch entsprechende Sendetechnik.

Den konkreten Beweis in Form eines Abhörgeräts oder eines Senders zur Fremdeinwirkung kannst du nicht von mir erwarten wollen. "Die" würden mich sofort umbringen, wenn ich mit Gewalt gegen solche verdächtigen Personen vorgehen würde. Das können "die", indem sie mich fernelektronisch ins Koma legen ... Ich hab das mal erlebt, als ich einem Kidnapping unterlag, aber das ist natürlich zu lustig, als das des glaubhaft wäre ...

Nun kannst du noch sagen, vielleicht bist du schizophren? Na klar, um das alles zu tarnen, wirst du schon mal für verrückt erklärt wie in der UdSSR ...

Fuchssprung  19.11.2023, 21:55
@User321412849

Wahr ist:

  • Das Gehirn sendet tatsächlich elektromagnetische Strahlung aus. Diese Strahlung wird durch die elektrischen Impulse in den Nervenzellen verursacht.
  • Die Frequenz der elektromagnetischen Strahlung des Gehirns ist individuell unterschiedlich.
  • Die elektromagnetische Strahlung des Gehirns kann mit Hilfe von Radiotechnik empfangen werden.

Falsch ist:

  • Die Aussage, dass jeder Mensch mit Hilfe von radioelektronischer Fremdeinwirkung an jedem beliebigen Ort auf der Welt lokalisiert und überwacht werden kann, ist absoluter Schwachsinn. Die elektromagnetische Strahlung des Gehirns ist so schwach, dass sie nur mit sehr sensitiven Empfangsgeräten aus nächster Nähe erfasst werden kann.
  • Die Aussage, dass die elektromagnetische Strahlung des Gehirns den gesamten inneren Monolog samt rein visuellen Informationen beinhaltet, ist falsch. Die elektromagnetische Strahlung des Gehirns ist ein sehr komplexes Signal, das nur einen Teil der Gehirnaktivität widerspiegelt.
  • Die Aussage, dass radioelektronische Fremdeinwirkung zur Folter und Quälerei eingesetzt werden, ist absoluter Blödsinn. Es ist so haarsträubend, dass sich nicht lohnt, auch nur darüber nachzudenken. Denn wenn es stimmen sollte, dann hätte man längst davon gehört, weil die Opfer sich beschwert hätten.
  • Die Aussage, dass radioelektronische Fremdeinwirkung zur Herrschaftspraxis seit den 40er Jahren des 20. Jahrhunderts gehört, ist Unsinn. Damals haben die Nazis die gute, alte Verblendung und Verblödung der Massen genutzt, indem sie den Leuten immer wieder Lügen erzählt und jeden weggesperrt haben, der Widerworte gegeben hat.
  • Die Aussage, dass die Stasi-Aktenverwaltungsbehörde die tatsächlichen technischen Informationsquellen und die Personen, die sie handhabten, weiter zu tarnen und zu verschleiern versuchte, ist möglich, aber nicht bewiesen. Aber die haben auch jeden noch so blöden Gag aus den James Bond Filmen nachgebaut.

Zusammenfassend muss ich sagen, dass du tatsächlich ein angenehmer Plauderer bist, aber kein Gesprächspartner, ganz genau so, wie ich es am Anfang vermutet habe. Denn wenn du diese Textstelle an den Anfang gesetzt hättest, dann hätte ich gleich abgebrochen und nicht mehr weiter gelesen.

 Das können "die", indem sie mich fernelektronisch ins Koma legen ... Ich hab das mal erlebt, als ich einem Kidnapping unterlag, aber das ist natürlich zu lustig, als das des glaubhaft wäre ...

Das ist so lächerlich, dass ich dir nur noch einen schönen Abend wünschen kann.

User321412849  19.11.2023, 22:07
@Fuchssprung

Ja, das ist lächerlich und deshalb sag ich nochmals: Lach dich tot, meinethalben!

Du setzt nur, gehen wir mal davon aus, ich hätte nur etwas behauptet, deine Behauptung, die nicht einmal begriffen hat, was sie da gelesen haben will, gegen meine Behauptung. Widerlegt hast du gar nichts.

Im Hirnstamm fließt Wechselstrom. Aus der Formel für Wechselstrom leitet sich die Thomsonsche Schwingungsformel ab, d.h. es gibt elektromagnetische Schwingungen, die sich in den Raum ausbreiten und das in einer bestimmten niedrigen Frequenz, aber mit einer enormen Reichweite aufgrund der Ausbreitungseigenschaften dieser Strahlung.

Das Abitur haben sie dich nicht machen lassen in der "DDR", das ist dein Handicap in der Diskussion.

Fuchssprung  19.11.2023, 22:40
@User321412849

Du bist nicht in der Lage mich zu überzeugen. Sollte dir doch nicht so schwer fallen. Trotz meines Handicap ;-) Ich habe keinen Beweis von dir gesehen.

User321412849  20.11.2023, 06:15
@Fuchssprung

Ich kann dir nur einen theoretischen Beweis liefern, aber den kannst du nicht verstehen, nimmst nicht mal die dafür nötigen Fakten zur Kenntnis, weil dir Wissen fehlt. Wie gesagt, widerlegt hast du nichts von dem, was ich deiner Ansicht nach nur behaupten würde. Es sind deinerseits auch nur Behauptungen, die keinerlei wirkliches Wissen beinhalten und von Ahnungslosigkeit zeugen.

Einen Beweis in Form eines Abhörgeräts oder Senders zur Erzeugung von physiologischen Effekten kann ich logischerweise nicht liefern.

Fuchssprung  20.11.2023, 08:36
@User321412849
Ich kann dir nur einen theoretischen Beweis liefern, aber den kannst du nicht verstehen, nimmst nicht mal die dafür nötigen Fakten zur Kenntnis, weil dir Wissen fehlt.

🤣🤣🤣 Ich übersetze das mal in ein klares Deutsch. Du kannst mir keine Beweise liefern, weil es keine gibt.

Wie gesagt, widerlegt hast du nichts von dem, was ich deiner Ansicht nach nur behaupten würde.

Das muss ich auch nicht. Ich habe es dir schon einmal gesagt, du bist in der Beweispflicht und nicht ich. Du hast die Behauptung aufgestellt. Aber Beweise kannst du nicht liefern. Ohne Beweise ist das nichts weiter, als dummes, sinnloses Geschwurbel. Nicht wert, auch nur darüber nachzudenken.

Einen richtig schönen Satz hast du zum Abschluss geliefert.

Einen Beweis in Form eines Abhörgeräts oder Senders zur Erzeugung von physiologischen Effekten kann ich logischerweise nicht liefern.

Dazu gibt es nichts mehr zu sagen.

User321412849  20.11.2023, 17:49
@Fuchssprung

Ich sag ja, Kein Abitur, aber spielst dich auf, als wärst du eben promoviert worden, herzlichen Glückwunsch, Herr Doktor.

Was wahr sein soll und was falsch, kannst du gar nicht beurteilen, weil dir Grundlagenkenntnisse fehlen.

Richtig ist, dass das Gehirn elektromagnetische Strahlung aussendet. „Diese Strahlung wird durch die elektrischen Impulse“, wenn schon, denn schon: „aus den Nervenzellen verursacht“, aber deine Aussage ist objektiv falsch. Niemals kann eine elektromagnetische Strahlung aus einer Nervenzelle erfolgen, weil es sich hier um eine chemo-elektrische Aktivität handelt, die lediglich Gleichstrom (DC) erzeugen kann und der strahlt nicht.

Um eine Strahlung beobachten zu können, bedarf es des Wechselstroms (AC), der nur an einer Stelle im Gehirn als zu verzeichnendes Phänomen möglich wird, und das ist der Hirnstamm. In meinem Physiologie-Lehrbuch wird zur Erklärung des Magneto-Enzephalographen geschrieben, dass dieses Ding Magnetfelder aus den Tiefen des Hirns messen würde. Das kann nur bedeuten, dass diese Magnetfelder aus dem Hirnstamm kommen, denn zu ihrer Entstehung bedarf es Wechselstrom.

Im Hirnstamm fließt Wechselstrom. Aus der Formel für Wechselstrom leitet sich die Thomsonsche Schwingungsformel ab, d.h. es gibt elektromagnetische Schwingungen, die sich in den Raum ausbreiten und das in einer bestimmten niedrigen, aber jeweils individuellen Frequenz, aber mit einer enormen Reichweite aufgrund der Ausbreitungseigenschaften dieses kleinfrequenten natürlichen Phänomens.

Die elektromagnetische Strahlung des Hirns ist nicht „schwach“. Elektromagnetische Strahlung breitet sich immer mit annähernder Lichtgeschwindigkeit aus, egal welche Frequenz und theoretische Wellenlänge sie besitzt. Aufgrund der Kürze des Leiters im Hirnstamm kommt es nicht zur Wellenbildung, deshalb kann die Wellenlänge nur theoretisch sein. Trotzdem erreicht die Strahlung enorme Reichweiten und kann jeder Mensch aufgrund dessen überall lokalisiert werden, ob in tiefsten Schächten, auf höchsten Bergen oder im fahrenden Zug. Das ist also kein absoluter Schwachsinn, nein, den hast du selber produziert, weil dir einfach Wissen fehlt.

Die elektromagnetische Strahlung transportiert genau das, was ich geschrieben habe. Der innere Monolog samt damit assoziierter visueller Informationen entsteht im akustischen System des VIII. Hirnnerven, denn nirgendwo sonst kann eine Selbstwahrnehmung erfolgen und dadurch erst wird ein innerer Monolog möglich. Die äußere wie die innere Wahrnehmung erfolgt mit den inneren Stereozilien des Corti-Organs der Cochlea. Dieser innere Monolog geht sofort in den Hirnstamm, zum Thalamus und zur Einspeicherung bestimmter Informationen in die Großhirnrinde. Im Hirnstamm kommt es zur Transformation von Gleichstrom zu Wechselstrom und damit zu elektromagnetischer Energie, die sofort ausgestrahlt wird und den gesamten Bewusstseinsinhalt in den Raum transportiert. Deshalb kann man jeden Menschen überall an den beliebigsten Orten lokalisieren, seinen inneren Monolog abhören und gleichzeitig mit einem Sender physiologische Effekte wie Schmerz oder Dysfunktionen erzeugen. Es ist kein Blödsinn und es mag haarsträubend erscheinen, aber es ist so.

„Denn wenn es stimmen sollte, dann hätte man längst davon gehört, weil die Opfer sich beschwert hätten.“

Ich berichte hier davon und du reagierst, als hätte ich mir das aus den Fingern gesogen. Wer anderen Menschen Wissen und Erfahrung bestreitet, ohne einen blassen Schimmer zu haben, sollte lieber das Maul halten. Nun kannst du an deinem Verhalten studieren, wie leider auch die ahnungslose Welt auf eine Information reagiert, die nicht sein kann, weil sie nicht sein darf. Kein Staatsanwalt würde ermitteln, deshalb und aus Geheimhaltungsgründen. Herzlichen Glückwunsch, Herr Doktor! Jeder, der so etwas Ungeheuerliches berichtet, wird von seiner indolenten Umwelt sofort als Lügner hingestellt, weil jedem Menschen instinktiv und sofort klar ist, was es bedeutet, wenn Bewusstseinsinhalte abgeschöpft werden können, sprich: wenn Gedanken abgehört werden. Man wehrt sich innerlich gegen diese Wahrheit, weil dann auf einmal alles, aber auch wirklich alles anders sein muss, als den Menschen alltäglich von den Medien suggeriert wird ...

„Die Aussage, dass radioelektronische Fremdeinwirkung zur Herrschaftspraxis seit den 40er Jahren des 20. Jahrhunderts gehört, ist Unsinn. Damals haben die Nazis die gute, alte Verblendung und Verblödung der Massen genutzt, indem sie den Leuten immer wieder Lügen erzählt und jeden weggesperrt haben, der Widerworte gegeben hat.“

Mit den Nazis hat das zufälliger Weise nichts zu tun, aber mit den vermeintlichen Befreiern vom Nazismus. Amerikaner und Briten waren die ersten, die das anwandten und es folgten, bedingt durch den Atomspion Fuchs, sofort die Russen ...

User321412849  20.11.2023, 17:52
@User321412849

@Fuchssprung

„Die Aussage, dass die Stasi-Aktenverwaltungsbehörde die tatsächlichen technischen Informationsquellen und die Personen, die sie handhabten, weiter zu tarnen und zu verschleiern versuchte, ist möglich, aber nicht bewiesen.“

Was die Stasi nachbaute, das diente lediglich der Tarnung wie auch James Bond- Filme und Bücher nur Käse enthalten, um die alltägliche Überwachung und Spionage vor der Bevölkerung zu tarnen. Als ich einst Einsicht in die meine Person betreffenden Unterlagen der Stasi nahm, machte mir eine Mitarbeiterin der Behörde ein Buchangebot, damit ich mir erklären sollte, wie der Informationsfluß zustande gekommen sein soll: zwei dicke Wälzer voller Unsinn, aber vor allem von Telepathie war die Rede. Wer so eine Empfehlung macht, bereitet faktisch einer Psychiatrisierung den Weg, denn nach den Kriterien der Psychiatrie ist die Behauptung von Telepathie schon das Symptom einer schweren psychischen Erkrankung … Telepathie gibt es nicht, das war mir schon vorher klar, aber es gibt eine radioelektronische Überwachung, Verfolgung und Folter, ob du das wahrhaben willst oder nicht. Ziemlich daneben und billig polemisierst du dann auch über meinen Satz: Einen Beweis in Form eines Abhörgeräts oder Senders zur Erzeugung von physiologischen Effekten kann ich logischerweise nicht liefern. Ich hab es oben schon geschrieben. So etwas fällt mir doch nicht in die Hände, es sei denn ich müsste mit Gewalt gegen die Anwender vorgehen und das wäre mein sofortiger Tod ...

Fuchssprung  20.11.2023, 17:58
@User321412849

Ich habe mir nicht alles durchgelesen, weil du zu sehr in den Bereich Fantasy abgedriftet bist. Ich dachte, wir führen hier eine richtige Diskussion. Das was da in deinem Kopf herumschwirrt, solltest du deinem Frisör erzählen. Vielleicht interessiert der sich ja dafür.

Es gibt ein paar wenige Bereiche, wo ich ihm vertraue, weil...

Ich vertraue ihm nur schwer.

Große Teile des Staatsapparats, Politiker, Beamte und Angestellte sind korrupt. Bereits in und mit der Gesetzgebung wird dem Grundgesetz widersprochen und damit zum Schlechten hin verändert.

Die Staatsanwaltschaften z.B. decken die illegale radioelektronische Überwachung und Verfolgung politisch missliebiger Personen. Allein die Kenntnis dieser Tatsache ruft illegale Verfolgung hervor. Wo bleiben da die Grundrechte? Datenschutz und die Unverletzlichkeit der Wohnung? Alles Schwindel !!! Es gibt, wo so etwas praktiziert wird, keine wirkliche Freiheit und keine Demokratie !!!