Warum ist der Staat sehr verschwenderisch mit unseren Steuern?

3 Antworten

Geht es in dem Bild überhaupt um Deutschland? Außerdem muss die Treppe halt nach Standards gebaut werden, vor allem wenn es für Pflegebedürftige ist.

Ansonsten gehört das Grundstück wohl nicht mal der Person die das gebaut hat. Sie bräuchte eine Erlaubnis.

Die Treppe, um die es geht, steht in Toronto. Das ist in Kanada, lieber Fragesteller.

https://edition.cnn.com/2017/07/20/americas/man-steps-trouble-trnd/index.html

Ich find den Beitrag gerade nicht, aber seinerzeit (die Geschichte ist ja schon 6 Jahre her) hat ein handwerklich begabter Dude in einem Forum angegeben, dass die 500 Dollar-Treppe so einige Probleme hat - zu schwaches Fundament, zu wenig abgeschliffen, keine Imprägnierung.

Ich schätze mal, die Stadt kann für Millionen verklagt werden, wenn sich jemand auf dieser Treppe schwer verletzt. Also lieber gleich richtig bauen.