Vertraue niemanden mein Baby an normal?

5 Antworten

Das man beim ersten Kind sehr viel vorsichtiger ist, als beim zweiten ist schon alles normal. Man will ja nichts falsch machen.

Und das Du Dein Baby nicht einfach an irgendwen weiter gibst ist ja auch völlig richtig. Aber nun kenne ich ja den Papa nicht und weiß nicht, ob es zu dem Misstrauen einen berechtigten Grund gibt. Aber dass Du Dich schlecht fühlst weil er das Kind hat, ist eigentlich nicht normal. Und ich kann (als zweifacher Papa) berichten, dass ich mit unseren beiden Kindern sehr gut zurecht gekommen bin wenn die Mama nicht da war. Männer können das auch! Und zwar auch länger als eine Stunde!

Wir haben in dem Alter auch die Omas stundenweise auf unsere Kinder aufpassen lassen. (Die haben ja bewiesen, dass sie das irgendwie können. Die haben ja auch ihre eigenen Kinder groß gekriegt...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung

Das ist normal am Anfang. Du solltest aber gerade deswegen immer wieder mal das Baby anderen Leuten anvertrauen, angefangen mit der Familie. Schon im Interesse des Kindes, sonst wird die Trennung nach zwei Jahren schwierig.

Eine Freundin von mir hatte mich bereits vier Wochen nach der Geburt um einen Abend Babysitten gebeten, weil sie mit ihrem Mann mal ausgehen wollte. Ich fand das erstaunlich früh, aber sie sagte: "Der Kleine soll von Anfang an spüren, dass ihm auch andere Menschen Gutes tun, nicht nur die Eltern." Das fand ich eine sehr schöne, vertrauensvolle Haltung.

Eine gute Bindung zum eigenen Kind ist sehr gut. Und bei 11 Wochen ist das Würmchen ja auch noch immer "neu" für Dich. Klar müsst Ihr beide Euch erst kennen lernen. Da gibt man (eher: frau) das Kind nicht gern weg. Völlig normal.

Aber dem Vater des Kindes solltest Du vertrauen - und zwar blind. Wenn das nicht gegeben ist, werdet Ihr auch keine gute Familie sein. Man überlegt sich eben vorher, wer der Vater sein soll - sucht sich diesen sorgfältig aus. Nicht wahr? Dann kann man das Baby auch schon in den ersten Tagen mal abgeben.

Schließlich bist Du auch noch Mensch - neben dem Mutter-Dasein. Und Du solltest auch Freizeit für Dich haben.

Also ich war bei meinem erstem kind nicht anders man will halt sicher sein das es dem kind gut geht und auch der kopf und das herz arbeiten wenn das kind nicht da ist. Kann besser werden wenn das kind elter wird das du es mehr Freiraum gibst oder wenn vielleicht ein zweites kind noch kommt

hm .. das man besorgt ist ok aber wenn du nicht mal deinem Partner vertraust ist das schon merkwürdig