Vertragen Katzen Holz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sollte nichts passieren. Die Magenwände von Katzen sind auf kleine, spitze Knochen ausgelegt. In den Darm sollte das Holz gar nicht erst gelangen, weil sie es vorher auswürgt.

Warum kannst du die Holzspäne nicht wegräumen oder den Boden kehren? Das macht zwar Arbeit, wäre doch eine Option. Anscheinend ist das nicht in der Wohnung, sondern an einem Arbeitsplatz. Dann darf die Katze eben eine Weile lang nicht dort spielen.

LOLA1112
Fragesteller

So ist es nicht, nur ich hab so ein Zirbenkissen, das aufgeplatzt ist und die Katze hat an den Spänen geschnuppert, vielleicht auch ein bisschen runtergeschluckt. Habe es aber gleich wieder aufgeräumt :)

Wie kommst du denn auf sowas??? Keine Katze würde von sich aus Holzspänne fressen.

LOLA1112
Fragesteller

Natürlich versehentlich, und nur kleine Holzspäne

Roland22  31.07.2021, 11:50
@LOLA1112

Unsere stürzt sich auf -meine!- Zahnstocher, auch Streichhölzer werden zerkaut.

Agnes2019  03.08.2021, 08:15
@LOLA1112

... und schon ist die Geschichte etwas glaubwürdiger geworden...